Kennt jemand Animeserien wie Planetes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, da kenne ich noch ein paar. Sehr ähnlich fand ich zum Beispiel "Space Brothers". Hatte so ziemlich den selben Look and feel. Es geht um zwei Jungs, die Astronauten werden wollen. Das 99 Episoden und einen Movie lang. Ist wirklich ganz tolle, detailverliebte Science Fiction. Wie PlanetEs eben! Auch irgendwie ähnlich fand ich "Twin Spica". Wo eine Gruppe von Kindern von maskierten Geistern trainiert wird, eines Tages ins Weltall zu fliegen. Falls Dir dieser Expertise-Aspekt von PlanetEs gefiel, dann möchte ich noch die Serie "Silver Spoon" empfehlen, wo es zwar nicht um Science Fiction, aber in vergleichbarer Form um Landwirtschaft geht.

Worum geht es in Planetes? Vilt kann ich dir dann Helfen

Was möchtest Du wissen?