Kennt jemand Animes mit einer spannenden, gruseligen Atmosphäre?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Danganronpa

Action Drama Horror Mystery Psychological School Splatter Violence

Im ersten Moment noch froh darüber, eine Einladung zur Oberschule bekommen zu haben, erwacht Naegi kurz darauf in einem Klassenzimmer der Schule - ohne Erinnerung daran, wie er dorthin gekommen ist.

Kurz darauf findet er noch weitere Schüler, welchen allesamt dasselbe passiert ist. Doch bevor sie sich großartig wundern können, was genau vor sich geht, begrüßt sie auch schon der Direktor der Schule, ein kleiner Teddybär.

Von ihm erfahren sie, dass sie an einem Spiel teilnehmen. Die Schüler müssen unbemerkt einen anderen umbringen, wird der Täter in der darauffolgenden Gerichtsverhandlung überführt muss er sterben. Liegen die Schüler allerdings falsch, werden sie umgebracht und der Täter darf das abgeriegelte Schulgebäude endlich verlassen.

Der Beginn eines tödlichen Spiels.

http://proxer.me/info/6280#top

Danganronpa - (Film, Anime, Serie)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-higurashi no naku koro ni
-Another
-Psycho-Pass
-Shiki
-Ergo Proxy
-Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
-Mirai Nikki
-Gantz
-Tokyo Ghoul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jigoku Shoujo (dauert etwas bis die Hauptstory anfängt), Tasogare Otome x Amnesia , Another, Danganronpa, Shiki, Umineko no naku koro ni

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Higurashi no naku koro ni geht oft in diese Richtung, ist an anderen Stellen aber auch sehr Blut- und Horror-haltig. Ansonsten fallen mir mit dieser Atmosphäre noch Mirai Nikki und Kuroshitsuji/Black Butler ein, sind alle sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Black Rock Shooter ist, finde ich, eine sehr gelassene und an einigen Stellen sehr spannende Stimmung. Regen gibt's da zwar nicht, dafür aber einige Dinge, die man die ganze Zeit nicht versteht und man ständig rumrätselt.

Vor allem passieren auch viele unerwartete Dinge, was dem ganzen Anime trotz seiner vergleichsweise kurzen Laufzeit von 184 Minuten (8 Folgen) zu einer ruhigen, mystischen und nachdenklichen Stimmung verhilft.

Kann leider momentan nur diesen einen empfehlen, da ich noch nicht viel Zeit hatte, meine Listen durchzusuchten, hoffe aber, dass dir das weiterhilft. :)

MfG xSh4kerx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gantz und Inuyasha fallen mir so auf Anhieb ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paranoia Agent, Texhnolyze, Gilgamesh, Haibane Renmei, serial experiments lain, Boogiepop Phantom oder auch Baccano schlagen in diese Kerbe und könnten gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find tokyo ghoul recht düster, ist bestimmt was für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Black buttler! Einer der besten Animes mit einem krassen/überraschenden Ende. Die Story ist düster und die Charaktere sind der hammer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Another

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gosick könnte was für dich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?