Kennt jemand anhand folgender Beschreibung diese Hunderasse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

irgendein Zergterrier(-mix) oder ein Zwerg in einer Fehlfarbe?

Russky Toy?

English toy Terrier?

Danke für den English Toy Terrier - genau diese Konturen hatte er.

1

Mit eher flachem Kopf -> Zwergpinscher/Rehpinscher. Die gibts in verschiedenen Brauntönen, mit unterschiedlichen Ohrformen. Von Kippohren bis zu sehr geraden Stehohren ist alles dabei.

Mit runder Schädeldecke und noch kleinerer Statur -> Prager Rattler. Die sind allerdings nicht einfarbig, sondern immer mit hellen (tan) Abzeichen, auch wenn die Grundfarbe nicht schwarz ist, sondern braun oder sonstwas.

Oder ein Russischer Toy-Terrier. Die gibts auch einfarbig in Brauntönen und sie haben Stehohren und sind sehr klein.

Es muss nicht immer eine Rasse sein könnte auch ein Mischling sein

Ein Pinscher wahrscheinlich

Pinscher kommt auch heran, hat aber keine Ohren wie ^^ und der Hund war feiner gebaut. Die Ohren waren nicht coupiert.

0
@Nuggeler

Das sind die beim Pinscher auch nicht immer...

Naja, dann vllt noch en Rehpinscher. Ansonsten weiss ich auch nicht.

1

Pinscher oder Prager Rattler vielleicht?

Ja, an einen Rattler kommt er heran, hatte aber eine längere Schnauze und die Ohren waren wolfsförmiger ^^

0
@Nuggeler

Vielleicht war es ja kein reinrassiger Hund. 

0

Jack Russel vielleicht 🌚?

Ne, Jack wars nicht.

0

Was möchtest Du wissen?