Kennt jemand Alza.de?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich habe im März einen Canon Drucker für ca. 50 Euro, über Alza.de gekauft. Er kam innerhalb weniger Tage. Jetzt war im Juni ein Defekt (fehlercode 5400) am Drucker. Wenn ich ihn an einen deutschen Canon Service Dienst geschickt hätte, müsste ich die Versandkosten bezahlen (weiß nicht, ob ich die, obwohl Garantiefall, zurück bekommen hätte). Also habe ich Alza.de eine Email geschickt und die haben sofort einen Abholtermin per GLS mit mir vereinbart. Es hat alles geklappt, der Drucker wurde abgeholt und nach ca. 4 Wochen habe ich einen neuen Austauschdrucker bekommen (der Drucker wurde im Canon Service Prag, geprüft). Zwischendurch hatte ich mal nach dem Stand der Reparatur gefragt und habe sofort Auskunft bekommen. Die Kommunikation mit Alza.de war 1A und im perfekten deutsch. Die haben bei dem Billigdrucker garantiert drauf gelegt. Alles hat mich keinen Cent gekostet. Ich kann Alza nur wärmstens empfehlen.

Ich würde dir davon abraten. Ich seh da kein Trusted eShop Siegel oder ähnliches.

Was möchtest Du wissen?