Kennt jemand alternative Kürzel für FAQ (Frequently asked questions), sprich eine deutschsprachige Alternative für "Häufig gestellte Fragen" in Kurzform?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Einzige, was einigermaßen selbsterklärend wäre, ist das Stichwort "Hilfe".

FAQ hat sich so sehr eingebürgert, daß es meines Wissens keine deutsche Entsprechung dafür gibt. Ich habe zwar schon einmal irgendwo die Abkürzung "F&A" (Fragen und Antworten) gesehen, aber verbreitet ist das nicht.

Danke.

Ja, das ist mir ja auch soweit bekannt.

Dennoch erlebe ich häufig, dass viele mit dem Kürzel FAQ nichts anfangen können und sich eine alternative Bezeichnung wünschen.

Wenn man stattdessen den Reiter "INFO" nennen würde, kann man sich darunter auch wieder vieles, aber nichts konkretes vorstellen.

0

"guck mal!"

Was möchtest Du wissen?