Kennt jemand ältere, aber ruhige und unbekanntere Lieder?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier sind ein paar Songs die ich als gern höre & die ich persönlich als "älter, ruhig und eher unbekannt" einstufen würde :)

Leo Sayer -------> "Young And In Love".

Cliff Richard --------> "Lean On You".

Engelbert --------> "Only A Lonely Child".

Veronika Fischer --------> "Ein Gefühl wie das Leben". Deutsche Version von "Emotion In Motion" (Ric Ocasek), auch ein Klasse-Lied wie ich finde :)

Albano & Romina Power -------> "Donna per amore". Steht aber nur stellvertretend für eine ganze Latte Songs die sie um 1990 herum in diesem Stil präsentieren.. ich find's immernoch wunderschön :)

Gérard Lenorman --------> "Montfort l'Amaury". Bei dem Lied gehe ich stark davon aus, dass ich in unserem Stadtteil der einzige sein könnte der das jemals gehört hat.

Außerdem empfehle ich dir mal fast alles von Stefan Waggershausen...  hier mal sein 1990er Duett mit Viktor Lazlo, das liebte auch mein 1925 geborener Opa sehr :)

Vllt. ist da was für dich dabei, was dich ansprechen könnte... war nur eine kleine Auswahl!

schon sehr alt, aber gut :

Ray Noble's Orchestra, Al Bowlly - Midnight, The Stars And You (1934) 

und nun mal n Zeitsprung in die späten 60er und 70er :

Fleur de lis - Har I set (1971) 

Group 1850 - Steel Sings

Julian's Treatment: "Fourth from the sun" 1970

The Strawberry Alarm Clock "Pretty Song From 'Psych-Out'" 

December`s Children : Trilogy

Ultimate Spinach - Mind Flowers 

Guru Guru - The Story of Life

Crash Coffin God Loves The Loser 

ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viel Spaß beim Reinhören :)

liebe Grüße

Richtung? Und was ist für Dich ruhig und alt?

Kristin Hersh & Michael Stipe

Mazzy Star

Cocteau Twins

Aurora Sutra

Project Skyward

Siddal

Aus 1982:

THOMAS DOLBY - "Airwaves"

Da gibt es ne Menge. Ab wann zählt etwas als ruhig für dich?

Irgendwas:

Possibility, Flightless Bird

from 1979...

sojosa 21.01.2017, 20:03

Gefällt mir....

0

Was möchtest Du wissen?