Kennt jemand Allerprill?

4 Antworten

Hallo, seit etwa 2 Monaten schon nehmen meine Tochter (Heuschnupfen und allerg. Asthma) und ich ( 'nur' Heuschnupfen) die Perillaöl Kapseln (Allerprill) mit recht gutem Erfolg ein. Ganz verschwunden sind die Symptome jedoch nicht. Immerhin konnte meine Tochter auf das inhalative Cortisonspray bislang verzichten, ihr nasales Cort.Spray ist aber unverzichtbar geblieben. Auf jedenfall aber werden wir diese Kur fortsetzen. Bei einer Empfehlung von 3 Kaspeln pro Tag, betragen die Kosten etwa 15 Euro pro Monat. Unbedingt empfehlen würde ich aber schon vor Beginn der Saison mit den Kapseln anzufangen.

Hallo,

Ich nehme seit ca einer Woche Allerprill. Meine Allergie gegen Katzenhaare, die sich durch starkes Augen-jucken bemerkbar gemacht hat, ist seit dem 1. Tag fast vollständig verschwunden! Ich nehme 4 Pillen pro Tag und kann es kaum glauben, dass dieses natürliche Mittel so gut anschlägt.

ich habe hausstaub-, birkenpollen-und gräserpollenallergie sowie eine heftige histaminntoleranz. vor einer woche hat meine chinesische akkupunkturärztin allerprill verschrieben ( ist allerings frei erhältlich ): mir gehts prima, vor allem habe ich keine rötungen mehr im gesicht !

Heuschnupfen - Hausmittel?

Hallo. :) Ich würde gerne wissen, ob es Hausmittel gibt die den Heuschnupfen lindern. Ich habe diesen leider die komplette Blütezeit lang und bin sowohl gegen die Gräser, als auch gegen die Blüten allergisch. Oder kennt jemand Allergie-Mittel mit denen er gute Erfahrungen gemacht habt? Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Volon A40 gegen Heuschnupfen, allerg Asthma. Ja oder nein? Wie sind eure Erfahrungen?

Für mich gibt es nur eine Alternative: Entweder Volon A40 (Kortisondepot) 4 mal im Jahr a 40 mg oder Berotec, Viani, Telfast, Nasensalbe, Spray, Müdigkeit. Volon A 40 wirkt wunder, 7 Wochen nach der Spritze beschwerdefrei. Aber es ist halt Kortison, zwar in kleinen Mengen aber als Depot. Wie sind eure Erfahrungen, gibt es Langzeitnachteile? Überwiegen die Vorteile oder sollte man diese Zeit (halbes Jahr) ohne Volon überstehen?

...zur Frage

ASS 500 oder Thomapyrin trotz Heuschnupfen?

Habe im Moment Heuschnupfen, nämlich Gräserallergie. Zusätzlich habe ich eine richtig fette Erkältung,habe mich auch die ganze Zeit geschont, aber heute Abend muss ich 2 Stunden arbeiten. In den Packungsbeilagen von ASS 500 und Thomapyrin stehen jetzt, dass man sie bei Heuschnupfen nur mit Absprache eines Arztes verwenden soll. Ich habe sie aber des öfteren verwendet... nur war mein Heuschnupfen da nicht so akut. Kann mir da jemand Rat geben? Achso, ich habe nur noch ein anderes Schmerzmittel im Haus, welches ich wegen meiner Pille nicht nehmen darf.

...zur Frage

Kann ein Allergologe mich krankschreiben?

Hallo :)

Ich habe ziemlich krasse allergische Probleme zur Zeit .. ( Heuschnupfen ) 2x war ich schon im KH wegen einem allergischen Schock,

Dieses Jahr möchte ich das ungerne wieder haben :O Habe schon mehrere Tabletten ausprobiert, es hilft alles so gut wie gar nicht. Mein Allergologe rät mir jedoch von einer Cortisonsprirze ab, die ich gerne hätte. Naja, er wird schon das richtige tuen :)

So nun meine Frage, kann mich ein Allergologe krankschreiben ? Habe noch 1 1/2 Wochen Schule bis zu den Osterferien und mir geht es echt schlecht.

Augen tränen, Nase zugeschwollen ( darf übrigens kein Nasenspray mehr nehmen, da meine Nasenschleimhäufe "offen" sind und gereizt sind ), das aller schlimmste, ich bekomme KEINE Luft. Ich röchel' vor mich hin ....

Ist es möglich ein Schulatest zu bekommen ?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Gibt es Alternativen zu Citirizin und Loradatin?

Hallo,

Ich habe die Befürchtung das diese Tabletten nicht mehr bei mir wirken der Apotheker hat gesagt ich sollte 2-3 Stk am Abend nehmen. Kennt ihr eventuell Alternativen

...zur Frage

Geheimes Wundermittel für Heuschnupfen gesucht

Gibt es ein Wundermittel für Heuschnupfen, das die Schulmedizin nicht kennt?

Gibt es hier erfahrene Heiler, die dazu Tipps parat haben?

LG Antonia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?