Kennt jemand Alan Turing?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Ich kenne Alan Turing 100%
Ich kenne Alan Turing nicht 0%

10 Antworten

Ich kenne Alan Turing

Ich kenne Alan Turing, da ich aktuell eine Facharbeit über künstliche Intelligenzen und autonome Autos schreibe. 

Für die künstlichen Intelligenzen hat Alan Matthison Turing einen Test entwickelt, der auch nach ihm benannt wurde:

Der Turing Test wurde so entwickelt, dass das Ergebnis dabei hilft einzuschätzen, ob ein Computer bzw. eine Maschine als eine künstliche Intelligenz bezeichnet werden kann. 

Das ganze ist aber natürlich schon einige Jahre her und galt sowieso nur für einen kleinen Bereich. Trotzdem habe ich alleine mit dem Turing Test ca. eine 3/4 Seite geschrieben, da es keine klare Definition für eine künstliche Intelligenz gibt.

Was er mit dem Krieg usw. zu tun hat, weiß ich so allerdings nicht. Ich kannte ihn auch vorher nicht und habe ihn nur durch den Turing Test kennen gelernt und musste mich ganz kurz mit ihm befassen. Ich weiß aber, dass er nicht nur Informatiker, sondern auch Mathematiker als auch Logiker und noch mehr war. 

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WadeyDix
04.03.2017, 22:56

Klingt interessant. Viel Erfolg!

Du kannst dir ja mal, wenn du möchtest, einen kurzen Beitrag zur Rolle von Alan Turing im 2. Weltkrieg durchlesen, oder den Film 'The Imitation Game' ansehen, wo der Turing-Test auch vorkommt. Ich kann den Film echt nur empfehlen, er ist sehr motivierend.

1
Kommentar von kreisfoermig
04.03.2017, 23:26

Er war vorwiegend Mathematiker (genauer: mathematischer Logiker, kurz: Logiker).

1
Ich kenne Alan Turing

und ich empfehle jedem das Buch von dem Mathematiker, Hodges, Alan Turing: the Enigma (siehe turing.org.uk bzw. turing.org.uk/book/) … oder hol dir einen Text zum Thema Berechenbarkeitstheorie (Turing, Church, Post, Gödel, usw.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kreisfoermig
04.03.2017, 23:39

Übrigens… deine Umfrage verschafft dir wenig Einblick. Du willst wissen, praktisch fachübergreifend, wer Turing kennt, und beschränkst dich auf Mathematiker und Informatiker. Füge mehr Tags deiner Umfrage hinzu (wie Biologie, Psychologie, Großbritannien, Weltkrieg, oder völlig beliebige) oder ändere den Titel (z. B. auf „Wer kennt hier diesen Typ?“), sonst kriegst du niemals eine verneinende Antwort. Das ist wie der Typ der in die Kneipe geht, und fragt, wer Bier mag.

0

Och es gibt sehr viele Wissenschaftler des letzten Jahrhunderst, die Überragendes geleistet haben und dennoch im Bildungsbürgertum ziemlich unbekannt sind.

Dazu fallen mir z.B. spontan Gödel, Wiener oder Prigogine ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spätestens seit dem Film "The Imitation game" sollten ihn genug kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ziemlich viele kennen diesen Mann:) ich meine... es gibt sogar nen Film über ihn:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich kenne Alan Turing

Ja, von ihm habe ich gehört.

Ich habe mal, eher durch Zufall, ein Youtube-Video komplett angeschaut, wo es um ihn ging.

Das war ein sehr interessantes Video

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich kenne Alan Turing

Fast jeder der sich mit Mathematik beschäftig kennt Alan Turing. Und fast jeder hat zumindest schonmal vom Turing-Test gehört, da dieser in einer Vielzahl von Filmen zum Thema AI kurz umrissen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich kenne Alan Turing

muss man nicht kennen aber ist ganz guter kontext, wenn man sich mit der turing maschine beschäftigen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WadeyDix
04.03.2017, 22:38

Muss man nicht kennen? Er hat doch aber den zweiten Weltkrieg verkürzt

0

Ich "kenne" ihn.

Hilft dir das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich kenne Alan Turing

Natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?