Kennt jemand aktuelle oder ältere echt gute französische Lieder?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Für mich einer der besten, wenn nicht der beste Songwriter, ist Gérard Manset, oder auch einfach Manset genannt (sein erster Hit war "Il voyage en solitaire"). Ich höre mir auch gerne Lieder von Francis Cabrel und Yves Simon an.

Natürlich gibt es auch die Klassiker wie Jacques Brel, Georges Brassens und viele noch.

Patricia Kaas hat viele gute Songs.Zum Beispiel D'Allemagne,Kennedy Rose,J'ai tout quittè pour toi.

Werd ich mir mal anhören, danke :)

0

Louane - Avenir

Zaz - Je Veux

Stromae - Alors on danse bzw. Papaoutai

In-Grid - Tu M'as promis

Ilona - Un monde parfait

Und etwas Electro-mäßiges mit Bass:

The Crookers feat. Yelle - Cooler Couleur

Kommt auf den Musikstil an, den du hören möchtest.

Ich fand ein paar Sachen von Indochine ganz gut (J'ai demandé à la lune, Le grand secret, Un singe en hiver). Ansonsten mag ich Francis Cabrel (die L'Essentiel ist zum Einstieg sehr gut). 

Hallöchen Han Solo!


Keen'V - J'me bats pour toi

Keen'V - Dis moi oui Marina
Maître Gims - Zombie
Maître Gims - Sapés comme jamais
Matt Houston feat. P-Square - Positif
Christine and The Queens - Christine
Florent Pagny - Ma liberté de penser
Casseurs Flowters - Regarde comme il fait beau
Casseurs Flowters - Des histoires à raconter
Jacques Dutronc - Il est 5h, Paris s'éveille
Mylène Farmer - Sans Contrefaçon

Mylène Farmer (Sans contrefaçon, Désenchantée, Libertine, L'instant X)

Louise Attaque (J't'emmène au vent, Lea, Ton invitation)

Indochine (L'aventurier, J'ai demandé à la lune, 3 nuits par semaine)

Rita Mitsouko (Marcia Baila, Andy)

Diese sind mehr "rock" vielleicht :)

Es gibt auch die Websites von Radios wie nrj.fr (jung) oder nostalgie.fr (alte Musicalhits z.B. http://play.nostalgie.fr/nostalgie/nostalgie-les-plus-grands-tubes-francais.html ).

Und mit Spotify, kannst du auch französiche Playlisten finden!

Bon Jour Hansolot,

die Soukous aus dem Kongo und Ndombolo aus Kamerun sind unschlagbar, wenn es um leichte, eingängige und tanzbare Musike geht; da tanzt man gleich mit. Einfach youttuben.

Oder schau mal bei Koffi Olomide, Yussuf N'Dour, Serge Beynaud usw

Jacques Brel, wenn es um Balladen mit guten Texten geht....:

oder Georges Brassens

viel Spaß bei der Auswahl!

EHECK


Die sind recht bekannt:

Est-ce que tu m'aimes - Maître Gims

Bella - Maître Gims

Papaoutai - Maestro

Millionaire - Soprano

Je veux - Zaz

Avenir - Louane

1. Tous les mêmes - Stromae

2. Allez vous faire - Maître Gims

3. Merci - Stromae

Das sind für mich die schönsten französischenLieder, die es gibt. 

Du kannst ja mal reinhören und mir dann sagen, wie Du sie findest. 

Viel Spaß und liebe Grüße

Marc

Werd ich mir auf jeden fall alle geben. Danke dir :)

1

Was möchtest Du wissen?