Kennt jemand ähnliche Spiele wie dieses im Let´s Play von Merle?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"The longest Journey" setzt fast vollständig auf die tolle Geschichte. Was ich nicht empfehlen kann, sind die Telltale Spiele. Das sind keine Adventures mehr. Du bekommst aber viele tolle Titel als Freeware im Netz. Ganz toll ist natürlich Maniac Mansion Deluxe und die darauf aufbauende Seite Maniac Mansion Mania, die mittlerweile schon über 100 Fortsetzungs Episoden anbietet. Sehr gerne mochte ich als Heranwachsender auch Werbe Adventures. Weil sie kostenlos waren und meinen Adventure Bedarf stillten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bhikku
17.01.2016, 13:03

Danke für die schnelle Antwort. Hast maybe noch weitere Games in die Richtung? Freeware muss es nicht sein. Kann gerne ein paar Euros dafür bezahlen. Mansion Mania sieht interessant aus.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
17.01.2016, 13:08

Ist es auch...wichtig ist aber jedenfalls Das Hauptspiel Maniac Mansion und am besten noch die Fortsetzung Day of the Tentacle gezockt zu haben, um die Charaktere und Anspielungen in den Episoden zu verstehen. Adventures die ich früher noch gerne gespielt habe, waren Beneath a Steel Sky, Moment of Silence, Anachronox, Syberia 1&2, Naja und eben so ziemlich alle Titel von Lucasfilm Games und von Sierra. Wobei die Sierra Titel schon teilweise echt unfair waren. Wie gesagt, wenn du ne schöne Geschichte bevorzugst, versuche The longest Joerney und die Fortsetzung Dreamfall.

1

Was möchtest Du wissen?