Kennt jemand ähnliche Spiele wie Amnesia?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Layers of Fear - mein Favorit unter den Horror Spielen fällt mir da ein.

Trifft zu:

-sehr düstere Atmosphäre

-egoperspective

-umsehen und (verborgene) Objekte finden

-Rästel lösen

-keine Kämpfe

-Schockmomente

Allerdings könnte dir das zu psycho sein.

Ich werds mir mal anschauen, bzw mal in youtube mich umgucken :D

Nachtrag

Also die Bilder in Steam sehen echt vielversprechend aus :D :D :D

1
@evangeline91

Also, habe mir dasSpiel gekauft und auch schon durch gespielt. Und jaaaaa, es war eigentlich viiiiiiieeeeeeeel zu Creepy für mich, aber auch irgendwie geil. Hab es durch gespielt, weil ich die Storyy zu Ende spielen wollte unbedingt. Und ganz ehrlich, wenn man auf alle Kleinigkeiten achtet und alles auch durchliest, die Story und der Hintergrund ist echt einfach richtig genial gemacht, und die Leute, die fanden, das Spiel wäre zu "langweilig" und kein richtiger Schocker, man sollte sich auch auf die Story einlassen können und nicht einfach stumpf von Raum zu Raum rennen.

Eine Sache hat mich bei dem Spiel gestört, mir ist beim Spielen von dem Spiel nach einer Zeit immer schlecht geworden, also musste ichs auf mehrere Male spielen. Wohl eine art von Motion Sickness wegen der Ego Perspektive, etwas besser ist es geworden, als ich in den Einstellungen entdeckt habe, dass mann das gewackle beim laufen (bei den Treppen war es am schlimmsten, da musste ich die Augen schließen beim hochlaufen, sonst wäre mir noch schlechter geworden) abschalten konnte.
Kennst du das auch?

1
@evangeline91

Also ich habs am Stück gespielt & habs nichts gemerkt xD

Vllt ist dieses Gewackle ein reines DirectX Feature, habs unter Linux (mit OpenGL/evtl Vulkan) gespielt und nichts dergleichen gemerkt

0

Was möchtest Du wissen?