Kennt jemand ähnliche Lieder wie Noisia - Split the Atom (Richtung Heavy/Dark/Fear Dubstep)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Noisia ist kein Darkstep, sondern eher Neurofunk. Daher gehört es auch eher zu Drum'n'Bass, als zu Dubstep.

Ein paar Youtube Channels zu den jeweiligen Genres:

Neurofunk: NeurofunkGrid

Darkstep: Darkstepwarrior

Ich hoffe, ich konnte helfen ;-) (Ich finde es immer sinnvoller, Youtube Channels zu nennen, als nur einzelne Track zu nennen, da dort immer viele Tracks vieler verschiedener Künstler zu einem Genre regroupiert werden)

Ich weiß das "Noisia" eine "DNB-Gruppe" ist aber es gibt eben ein paar Tracks (btw. Mixes) die "Dubstep-Synthesizer enthalten ;) Deshalb hab ich danach auch gefragt ob es sowas gibt, aber danke für die Tipps ! :)

0
@Sirach1989

Hab dank dir mit Darkstepwarrioir meine Richtung gefunden! Danke

Die Mucke nennt sich FAR TOO LOUD ...

hat zwar noch nicht all zu viele Platten draußen aber an ihr kann ich mich orientieren d=-)

0

Die haben ein ganzes Album mit Dubstep gemixt. Schau dir mal das Album an:

BRING ME TO HORIZON - Suicide Season Cut Up!

Kenn ich schon und ist nicht wirklich das was ich suche aber danke ^^

0

Kenn ich schon und ist nicht wirklich das was ich suche aber danke ^^

0

Kleiner Tip: Der Youtuber Darkstepwarrior läd überwiegend Dubstep hoch... Ihr verwechselt "Massive-Dubstep" mit "Darkstep", welches ein Subgenre von "Drum and Bass" ist und hört sich in etwa so an:

Wikipedia -> Darkstep

Noisia macht eigentlich Drum&Bass als Hauptgenre aber das Lied "Split The Atom" ist eher Electro da es auf nem 4/4 Beat läuft...

Such mal nach Knife Party die machen wahrscheinlich die Musik die du suchst...

Das hier gefällt mir ;-) Tristam macht ziemlich gute Dubstep-Mucke

Ja so ab 0:35-1:30 gefällt mir die Mucke richtig gut :D Danke ! Gibts weitere Artisten die sowas mixen ? Der Rythmus könnt ruhig noch mehr in Richtung DNB gehen also Drumstep ;)

0
@Sirach1989

Ich kenn mich auf dem Gebiet leider nicht so gut aus, beziehungsweise höre ich kaum noch Dubstep... Deswegen fallen mir auf die Schnelle keine anderen Künstler ein

0

Was möchtest Du wissen?