kennt jemand ähnliche anime serien wie another?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich schlag dir diese vor :

  • Mirai Nikki
  • Higurashi no Naku Koro ni

Und zu der ersten antwort

"hellgirl , amnesia , highschool of dead

mehr fällt mir ned ein"

Totaller quatsch , das sind Ecchis -> Reverse Harem ...

in der 4 folge stirbt der haupt charakter ???

0
@Kornay

Ah ja , anscheinend haben die den MC von Higurashi nach 4 EP getötet , ziemlich geiler Plot twist =D Hab ich noch nie erlebt so.

0

da würde mir Higurashi no Naku Koro ni einfallen (FSK 18 - 50 folgen ger sub in 2 staffeln "...Koro ni" und "...Koro ni Kai" + 5 OVAs "...Kori ni Rei" - Mystery, Psycho, Horror, Splatter)

Higurashi baut sehr auf der unwissenheit des zuschauers auf, die story klärt sich erst gegen ende der 2ten staffel richtig auf. Ist aber durchgehend spannend. Ähnlichkeiten zu Another hatte er für mich vor allem am anfang da man sich in einer situation wieder findet in der alle anderen über irgendetwas bescheit zu wissen scheinen nur man selbst nicht.

Der anime ist von 2006 und in einem anderen zeichenstil, daher ist die animation zwar nicht mit der von Another vergleichbar aber das macht ihn keineswegs schlechter.

Deadman Wonderland

hellgirl , amnesia , highschool of dead

mehr fällt mir ned ein

Was möchtest Du wissen?