Kennt jemand 2x4gb 800mhz ddr2 ram speicher?

4 Antworten

Das wird schon daran scheitern, dass die allermeisten Mainboards mit DDR2-RAM nur Modulgrößen bis 2GB unterstützen und 4GB-Riegel fast nur für Server und Workstations hergestellt wurden.

DDR2 ist auf 95% der Mainboards mit dem DDR2 Sockel auf maximalen 2GB zugelassen also bei 2Sockel max 4GB

bei DDR2 gibt es verschiedene Arten mit anderen Pin anzahlen

0

Passen alle DDR4 RAM Speicher in jedes Mainboard von der Grösse her?

Ich bin grad auf der suche nach einem DDR4 RAM Speicher und habe gesehen das die RAM Speicher immer verschiedene Längen haben, aber alle DDR4 sind. Passen die in jedes Mainboard das DDR4 unterschtüzt oder muss man da noch etwas beachten?

...zur Frage

Arbeitsspeicher/RAM kombinieren?

Hallo!

Würde gern wissen ob ich diese 2 Arbeitspeicher zusammen in meinen Pc einbauen darf:

2x Samsung 2GB DDR2 800MHz (PC2-6400)

&

2x Corsair 1GB DDR2 800MHz (PC2-6400)

LG

...zur Frage

DDR2 Ram Intel kompatibel?

Hallo,

ich würde gerne meinen PC ein wenig mehr Ram verpassen! :-)

Ich benötige DDR2 Ram und habe 4 "Slots" dafür und habe bereits 2x 2GB verbaut. Jetzt habe ich einige Angebote angesehen und oftmals sind sie nicht mit Intel kompatibel.

Kann mir jemand sagen worauf ich beim Kauf außerdem alles achten muss, dass der Ram auch komppatibel mit meinem System ist?

Ich habe ein 64 bit.

...zur Frage

Mein Prozessor (Intel Core 2 duo e7400) taktet nicht hoch?

also mein Prozessor sollte ja auf 2,8Ghz takten... aber bei absoluter Volllast taktet er maximal 2,13Ghz

wieso taktet er nicht höher?

Kühler:

normaler Intel Standart Kühler

Mainboard:

ga-g31m-es2l

Ram:

2x 2GB ddr2 800MHz

...zur Frage

Funktioniert 2x4gb mit 1x8gb zusammen

Habe Gerade ram Speicher ersteigert aber nicht darauf geachtet das es 1x8gb ist anstatt nochmals 2x4gb. Jetzt meine Frage bringt es etwas wenn ich diesen ram dennoch verbaue? Funktioniert das? Aktuell habe ich 2x4gb verbaut....? Wäre dankbar um jede Hilfe ahhhhhh

...zur Frage

Mein PC startet nicht mehr sobald ich mehr als 6GB Ram einbaue?

Hallo Leute,

Ich habe einen PC mit 2 Ram Slots und 2x2GB (4GB) Arbeitsspeicher und wollte auf 2x4GB (8GB) upgraden. Wenn ich aber beide 4 GB Ram-Sticks einbaue, startet der PC nicht mehr oder bleibt im BIOS hängen. Wenn ich aber 1x 2GB und 1x 4GB RAM-Stick (=6GB) einbaue, funktioniert er einwandfrei. Dabei spielt es keine Rolle, welchen der 2GB oder 4GB Sticks ich einbaue, sie sind eigentlich alle funktionstüchtig. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit auf 8GB aufzurüsten und spielt es eine Rolle, dass beim 2GB Stick 2Rx8 und beim 4GB Stick 2Rx4 steht?

Mein PC:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 (64Bit)

Mainboard: Fujitsu D-2950-A1

OS: Windows 10 64-Bit

DDR2 2GB Ram-Stick: SAMSUNG 2GB 2Rx8 PC2 6400U 666 12 E3

DDR2 4GB Ram-Stick: SAMSUNG 4GB 2Rx4 PC2 6400U 666 12 E3

MfG,

Carl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?