Kennt jemand schöne Sprüche?

10 Antworten

Hallo. :) Ich habe gerade erst ein paar philosophische Sprüche herausgesucht, sind aber die meisten auf Deutsch, tut mir leid! :[ "Bedenke, dass Du nur Schauspieler bist in einem Stück, das der Spielleiter bestimmt." -Epiket - "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." -Augustinus - "Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird." -Charles de Gaulle - "Je planmäßiger ein Mensch vorgeht, desto wirksamer vermag ihn der Zufall zu treffen." -Friedrich Dürrenmatt - "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen." -Albert Einstein - "Es ist selten, dass ein Mensch weiß, was er eigentlich glaubt." -Oswald Spengler - "Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." -Marie von Ebner-Eschenbach - Und hier noch andere. :) --> "Statt bestimmten Menschen immer wieder die zweite Chance zu geben, einfach mal jemandem die erste geben." - "Lass dir von Menschen mit kleinem Horizont nicht erzählen, dass deine Träume zu groß sind." - "Manchmal wünschen wir uns einfach die Probleme zu löschen, die Fehler rückgängig zu machen und die Momente für immer zu speichern. Aber das Leben ist eben nicht "wünsch dir was" sondern "mach was draus!"" - "The loneliest people are the kindest. The saddest people smile the brightest. The most damaged people are the wisest. All because they do not wish to see anyone else suffer the way they do." - "People wait all week for friday, all year for summer, all life for happiness." - "Respektiere blinde Menschen mehr als alles andere, denn sie verlieben sich in den Charakter und nicht in das Aussehen." - "Verletzte Menschen erkennt man meist daran, dass ihr Blick meist dort ist, wo sie auch physisch sind, am Boden." - "The last thing we expect others to do, is the last thing they do before we learn, we cannot trust them." - "The first to apologize is the bravest. The first to forgive is the strongest. The first to forget is the happiest." - "There are three kinds of people: Those who make it happen. Those who watch it happen. And those who wonder what happened." "Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist." - (wieder :D ) Albert Einstein - "The goal isn't to live forever. the goal is to create something that will." -Chuck Palanikk Ich hoffe, es ist was für dich dabei und wenn du noch mehr Sprüche willst, ich hab noch eine ganze Menge, da ich gerne (über alles mögliche unnötige) nachdenke. ^_^

Manchmal sollte man Menschen aufgeben. Nicht, weil sie dir egal sind, sondern weil du es ihnen bist.

Hallo,

• A friend in need is a friend indeed
  • A day without a smile is a day wasted (Charlie Chaplin)
  • My home is my castle
  • Make love, not war
  • Give peace a chance
  • Such is life
  • The ornament of our home are the friends who frequent it
  • An apple a day keeps the doctor away
  • Always look on the bright side of life!
  • When life gives you lemons, make lemonade.
  • Don’t worry be happy!
  • Follow your dreams
  • Today is the first day of the rest of your life
  • To be or not to be that is the question
  • The early bird catches the worm
  • Seize the day
  • Tit for tat
  • Haste makes waste
  • I think, therefore I am
  • I know that I know nothing

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?