Kennt jemand Musik, die schleppend, düster und gruselig ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Früher habe ich gerne diese Gruppe gehört und die ist mit Abstand das schleppendste und dunkelste, was ich je gehört hab. Du solltest dir mal verschiedene Lieder reinziehen:

Also die Musik von Saw 4 hab ich jetzt nicht im Kopf

Aber richtig langsam, schleppend und düster wäre beispielsweise Funeral Doom (das ist ein Musikstil, keine Band)

Bands wie z.B. Ahab, Wormphlegm, Funeral ... allerdings haben die meisten wohl ein Problem mit dem Gesang. Wer nicht auf Death Metal steht dürfte sein Problem haben mit Funeral Doom.

Soundtrack von "28 weeks later" oder "Land of Dead". Allgemein Soundtracks zu Zombiefilmen sind sehr schleppend und düster.

Vielleicht magst du aber auch mal in Nick Cave reinhören, der ist auch schön dark und teilweise schleppend, ich bin ein grosser Fan von ihm:

Hmm düstere Bands.. probier es mal mit the Cure, D'espairsray und Shape of Despair.

hör es dir an !

termination bliss - deathstars. total krank

H.I.M. - Don't Fear The Reaper

Was möchtest Du wissen?