Kennt jeman die kurzgeschichte ,,schlitten fahren" von helga novak

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf der seite steht aber nicht die beziehung zwischen den personen:(

0
@Arohi

"Das kleinere Kind wird als hilfloses Geschöpf dargestellt, welches sich nur durch Weinen artikulieren kann. Das größere ist meiner Meinung nach die einzige Person die einen (wen auch einseitigen) Dialog sucht. Der Vater ignoriert in seiner autoritären Position den Streit zwischen den Kindern und wird von ihnen ebenfalls nicht ernst genommen."

http://www.osz-konstruktionsbautechnik.de/fbspra/deutsch/obf/kurzg/hinze2.htm

0

Ideen für Darstellen und Gestalten Kurzgeschichte Vorspielen?

Hallo,
In Darstellen und Gestalten (Schulfach) mussten wir uns erstmal verschiedene Aspekte zum Thema "Mein anders ich" ausdenken. Meine Gruppe hat sich für "2 Gesichter 1ne Persönlichkeit" entschieden. Dazu müssen wir uns jetzt eine Kurzgeschichte ausdenken die ca. 3-6 min geht, ohne Sprechen stattfindet und auf der Bühne von drei Personen aufgeführt wird.
Wir hatten eigentlich an Fremd gehen gedacht aber da gefiel uns das mit dem Berühren nicht so.
Also hat jemand eine Idee?:)

Hier nochmal die Kriterien:
- 3 Personen
- 3-6 Minuten
- Nicht Sprechen (Geräusche schon)
- "2 Gesichter 1ne Persönlichkeit"

Danke:)))

...zur Frage

Was ist der geschichtliche Aspekt in der Kurzgeschichte "Schlittenfahren" von Helga M. Novak?

Wir haben die Kurzgeschichte in Deutsch durchgenommen. Meine Lehrerin gab uns den Tipp auf die Jahreszahl zu achten. Gibt es etwas Geschichtliches was man damit verbinden kann?

Danke im Voraus für eure Antworten

Euer Schneefköckchen

...zur Frage

Kennt jemand eine Anekdote?

Also eine humorvolle Kurzgeschichte ?

...zur Frage

Kurgeschichten!

Kennt jemand von euch vlt eine KURZgeschichte im internet finde ich keine passende ich bin in der 7.Klasse und wir mussen zur einer kurzgeschichte eine inhaltsangabe verfassen also kennt ihr welche die nicht zu lang ist ?

...zur Frage

gedichtverfilmung

hallo:) wir müssen in deutsch ein liebesgedicht verfilmen, nur will keiner ein pärchen spielen... deswegen, kennt vlt jemand ein gedicht, wo man das auch gut anders darstellen kann? :)

...zur Frage

Familie kreativ darstellen

Hallo, ich soll für den Kindergarten meiner Tochter unsere Familie kreativ darstellen. Prinzipiell wie ein Familienstammbaum nur kreativ und anders. Hatte schon an einen Zug gedacht, aus dessen Fenster die einzelnen Personen rausschauen, aber das ist schwierig umzusetzen. Es soll auf ein DIN A4 Blatt passen. Wir sind 7 Personen. Habt Ihr ein gute Idee oder gar eine schöne Vorlage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?