kennt jamand die Westküste von Sardinien, bei alghero? lohnt sich da ein Urlaub, wollen weissen sand, kies, klares Meer zum tauchen, wie ist das Klima dort...?

2 Antworten

Buonasera,


leider weiß ich nicht, ob der Urlaub noch ansteht oder ob Ihr schon in Alghero wart. Persönlich halte ich Alghero für die schönste Stadt auf Sardinien. Es handelt sich aber um keine sardische sondern katalanisch geprägte Stadt. Im Sommer ist diese Stadt sehr unruhig und lebendig. Wenn man ausspannen möchte oder mit Kindern reist, würde ich nicht unbedingt zu Alghero raten. Die Strände sind zwar groß aber man sollte die Kinder nicht von der "Leine lassen". Zuviel Verkehr ... aber ein Stadtbesuch während eines Urlaubes ist auf jeden Fall empfehlenswert - auch in Verbindung mit einem Besuch der Neptungrotte.

Hinsichtlich der Tauchgänge und der Schönheit des Meeres ist die Gegend der Insel Asinara oder die Küste Costa Paradiso wesentlich schöner. Entlang der Nordküste befinden sich zahlreiche, kleinere Ortschaften, in der sich sehr schöne Unterkünfte befinden und natürlich sehr viel für Aktivurlauber bieten haben (Tauchen, schnorcheln, segeln, Kanufahrten, Inselrundfahrten, ....).

Zwei Orte sind besonders empfehlenswert: Castelsardo ist eine wunderschöne Kleinstadt mit einer 900-jährigen Geschichte. Höhepunkte sind die Altstadt, die Burg, die Kathedrale, Musen und viele Restaurants. Die Pensione Pinna am Hafen bietet eine köstliche und traditionelle Küche. Valledoria, der zweite Ort, bietet nicht nur 15 km Sandstrand, sondern auch sehr empfehlenswerte Ferienhäuser und Hotels, die wenige Schritte vom Strand entfernt liegen. Die Ferienhäuser Sa Fiorida (http://www.safiorida.com) sind in einem sehr typisch sardischen Stil erstellt worden. Es gibt aber noch weitere schöne Unterkünfte. Wenn man schon in der Gegend angekommen ist kann ich Euch zu einer Segeltour  (http://www.playasardinia.it ) sehr raten, die bei der Isola Rossa beginnt und in die Richtung Costa Paradiso führt. Der Anbieter wird 3mal den Anker und man darf im kristallklaren Wasser schwimmen oder schnorcheln.

Ciao :-)

Ich finde Alghero wunderschön und kann es nur empfehlen. Die Stadt und die Umgebung ist einen Besuch wert.

Der Sandstrand ist weiß und das Wasser glasklar. Wir sind keine Taucher, aber wir haben mit welchen gesprochen im Hotel und die haben uns erzählt, dass es viele Tauchschulen gibt und es tolle Korallenriffe und Höhlentauchgänge gibt.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG

Ich will in den Urlaub (Sonne, Strand, Meer, Tauchen)

Hi,

wir wollen in den Urlaub im Sommer. Wir wollen Strand, Meer, Sonne und Tauchen! Wo kann man das alles bekommen? Habt ihr Tipps für Preiswerte Urlaubsangebote für uns?

Danke :-)

...zur Frage

Schaum auf dem Aquarium durch den Filter?

Hallo, ich habe vor knapp 2 Wochen den Kies aus meinem 54l Becken gegen Sand und feinen Kies getauscht, beides mit Schieferplatten abgetrennt. Komischerweise habe ich weißen Schaum auf der Oberfläche, aber nur, wenn der Sprudel vom Filter an ist! Habe den Filter auch schon sauber gemacht, aber es geht nicht weg! Also es ist keine Kahmhaut. Den Fischen macht es auch nichts aus, sind alle super drauf. Was ist das und wie bekomme ich es weg?

...zur Frage

Wo italienische kette kaufen?

Hallo ich suche eine italienische kette für meine freunden ,ihre heimat ist sardinien also wäre am besten eine kette aus sardinien ,woran sie sich errinert ,sie soll denken das ich immer hinter ihr stehe egal was passiert das sie mein wertvollster besitz ist unddas ich ihr immer zuhöre deswegen möchte ich ihr ein kette aus ihrer heimat schenken

...zur Frage

Mücken und Sardinien?

Ich fahre im Juli nach Sardinien. Da ich nichts mehr hasse als Mücken, wollte ich gerne wissen, ob jemand weiss, wie es im Juli um die Mücken in Sardinien steht. Wohl eher viele? Und wer schon da war: Wie habt ihr euch geschützt?

...zur Frage

Lohnt es sich im August Urlaub in Sardinien zu machen und wo sind schöne Plätze oder Insider Tipps was man dort machen könnte?

Hi. Lohnt es sich dieses Jahr im August Urlaub in Sardinien zu machen? Wenn ja, wo sind schöne Plätze oder Insider Tipps was man dort machen könnte? Und nicht zu teuere Restaurants, die aber leckeres Essen anbieten?

Dankeschön!

...zur Frage

Gelnägel,urlaub?

Hallo ihr lieben,

und zwar fahre ich in 2 Wochen in den Urlaub und ich würde mal gerne eure meinungen hören.

ich habe mir überlegt zum ersten Mal gelnägel machen zu lassen aber dies für den Urlaub , ich bleibe dort 8-9 Tage .

lohnt es sich oder soll ich es lieber nach dem Urlaub machen?

Habe bedenken wegen dem Sand Meer und so weiter

was sagt ihr im Urlaub ?

oder nach dem ?

da ich da natürlich auch Bilder machen werde will ich nicht das meine Nägel so schrecklich sind

was sagt ihr habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?