Kennt irgendwer Süßes ohne kalorien...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Cola Zero, oder light. Zero schmeckt aber besser und nimm am besten koffeinfrei sonst kannst du nicht schlafen und nein es ist nicht Giftig oder schädlich man sollte es nur in maßen genießen weil mit Süßstoff gaukelst du deinem Körper ja vor, dass du gleich zucker intus bekommst und ich denke, dass das deinen Insulinstoffwechsel irgendwie auf dauer durcheinander bringen könntest. Durchstöbre einfach mal den Supermarkt und schau auf die Nährwerte :)

Giftig vlt. nicht.
Aber Aspartam ist doch sehr wahrscheinlich Krebserregend.
Man sollte das Zeug also wirklich nicht zu viel konsumieren

1
@thorsengel

Ich meine Aspartam war ein Nervengift aber das ist nur Halbwissen  und damit Aspartam schädlich wird musst du schon bestimmt einige Liter pro Tag ne lange zeit trinken. Da wird google besser helfen als ich. Außerdem sind meines Wissens nach in cola light und Zero verschiedene Süßstoffe. Müsste man mal nachlesen.

1

Light enthält sicher Aspartam.
Das Problem ist, dass sämtliche Untersuchungen dazu von Konzernen in Auftrag gegeben worden sind, die wollten, dass es als unschädlich eingestuft wird

1
@thorsengel

Unschädlich ist wahrscheinlich kein Lebensmittel nur die Masse machts. Leider fließt bei solchen Untersuchungen wahrscheinlich viel Geld und man weiß nie was nun stimmt und was nicht. :/ Gibt ja mittlerweile soviel verschiedene Stoffe in Lebensmitteln Süßstoffe, Konservierungsmittel, möglicherweise Rückstände von Spritzmitteln ich glaube dann dürfte man gar nichts mehr essen :) Umso länger die Liste bei Inhaltsstoffen umso schlechter meistens jedenfalls :D

1

Süßes ohne Kalorien ist ein Paradoxon.

Das geht nicht. Selbst wenn du Schokolade ohne Zucker isst, enthält sie noch Fett, was ein großer Energieträger ist und damit Kalorien enthält.

Du könntest ein Blatt Papier essen und dir vorstellen, dass es süß schmeckt.

Eine Freundin. Meine ist zuckersüß aber ich gehe davon aus, dass sie keinen enthält.

Wie süß 😍😂😂

0

Was möchtest Du wissen?