Kennt irgendjemand saugstarke T-Shirts? Ich schwitze nämlich bei körperlicher Anstrengung seeeehr schnell und versuche dafür einen Ausweg zu finden?

5 Antworten

Also. Es gibt tatsächlich ein Deo, das hält was alle anderen in der Werbung vorlügen.

Das ist apothekenpflichtig.

Nennt sich "Perspirex".

Das gibts als Standard Deo und auch als Lotion, für größere Körperpartien.

Wichtig!

Wird Abends vor dem zu Bett gehen aufgetragen. Auf trockene und unverletzte Haut. Am besten wenn die Haut rasiert ist. Aber niemals direkt nach einer Rausur auftragen, das brennt sonst wie die Hölle. Lieber einen Tag warten. Teste erst einmal geringe Mengen. Riecht nach Nagellackentferner und zwickt und brennt etwas, das hört auch wieder auf. Manchmal auch nicht, dann muss man es mit Seifenwasser wieder herunter waschen.

Am nächsten morgen normal Duschen / Waschen.

Alle 2 Tage reichen aus, nach ein bis zwei Wochen reicht es 2 mal die Woche.

Ziemlich aggressives Zeug, legt aber auch wirklich alles trocken.

Eine wirklich tolle Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich schwitze ebenfalls sehr stark beim Tanzen. (Paartanz) Das sinnvollste für mich ist im Moment tatsächlich Kleidung die eben nicht saugt sondern, wie GuenterLeipzig schrieb, den Schweiß nach außen transportiert. Bei meinen Hemden und T-Shirts sieht man den Schweiß da auch fasst nicht. Man ist zwar trotzdem klitschnass aber man trocknet sehr schnell wieder.

Ich weiß nicht so richtig, ob saugstarke T-Shirts sind, was Du benötigst.

Vielleicht ist Funktionswäsche, die die Feuchtigkeit schnell nach außen transportiert, die bessere Wahl.

Günter

naja es geht hauptsächlich darum dass ich nicht will dass ich und mein shirt aussehen als hätte ich geduscht wenn ich jedes mal tanzen gehe oder ein paar hundert meter renne

0
@oli551000

Genau das passiert doch aber mit saugstarken T-Shirts, die nehmen die Feuchtigekeit auf und behalten diese.

Anders bei Funktionswäsche, hier wird die Feutigkeit durch den Stoff geleitet und an der Oberfläche durch die Körperwärme daunter verdunstet.

Günter

0

Schweißflecken Pubertät!

Hallo liebe Leute,

ich bin jetzt 12 jahre alt und seit ungefähr einem jahr in der pubertät... das hat viele nachtteile, denn manchmal schwitze ich einfach so ohne körperliche anstrengung.... und dann auch noch peinliche schweißfleckken, die bisher nur 2 personen aufgefallen sind, nämlich meiner BF und einem Jungen.. sehr peinlich.. Ich hab schon im Internet rumgestöbert, aber entweder muss man so bescheuerte t-shirts kaufen oder anti schweiß pads.. ABER DIE SIEHT MAN DOCH BEI T-SHIRTS??!!! oder?? jedenfalls geht das jetzt seit november 2011. meine fragen: 1.wann ist der dreck vorbei???? 2. wie geht das weg??? 3. das mit einfachen hausmitteln??

DICKES, dickes, danke vorraus

luna ;*

...zur Frage

Starkes Schwitzen wird Peinlich...

Hallo Leute.

Was kann ich gegen starkes Schwitzen machen?!

In letzter Zeit schwitze ich sooooo Viel!

Egal wann,egal wo,egal wie!

Mir kann auch kalt sein und ich schwitze oder ich sitze nur da im Unterricht und mach die Aufgabe. Es ist seeeehr Peinlich!

Kann mir jemand Tipps geben? Weil ich denke Deo's decken nur den Geruch und der ist bei mir nicht so stark aber an Flüssigkeit ist schon einiges! Meine T-shirts sind immer durchgeweicht ;/ Und ich weiß nicht was ich noch machen soll..

Gibt es vielleicht irgendwas zu kaufen dagegen oder Haushalt Tipp's?

...zur Frage

Hallo, was hilft gegen Schwitzen zwischen den Schenkeln?

Bei körperlicher Anstrengung schwitze ich dermaßen zwischen den Beinen, daß meine Hose nass wird und andere das auch sehen. Zudem riecht es unangenehm. Was kann man da tun, ich bin sehr verzweifelt.

Vielen Dank für nützliche Antworten.

...zur Frage

T-shirt wo finden 👽👕?

Hallo hat irgendjemand eine Ahnung wie diese Marke mit dem Alien Kopf heisst und wo man solche T-shirts finden kann ? :)

...zur Frage

Welches ist das wirkungsvollste Männer-Deo?

Hallo. Welches Deo für Männer ist das wirkungsvollste und hält einen ganzen Tag den Schweißgeruch fern? Ich schwitze sehr schnell, auch bei keiner Anstrengung und ich dusche jeden Tag. Körperpflege ist mir sehr wichtig. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Hilfe, ich schwitze wie verrückt

Hallo Leute könnt ihr mir helfen. Ich schwitze nämlich wie verrückt ( auch Nachtschweiß ) . Hat irgendjemand Tipps was ich tun kann, damit das endlich aufhört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?