Kennt irgendjemand Sachen die ich meinem Pferd basteln kann?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Hier sind ein paar Sachen. 34%
So ein Qatsch ... 30%
Cool, gute Idee. 17%
Eig. eine gute Idee aber ein bissi aufwendig. 8%
Hast du nichts bessere zu tuhen. 4%
Kauf dir doch einfach was ! 4%

6 Antworten

Hier sind ein paar Sachen.

Futterspiele sind bei meinen Hoppahüs sehr beliebt. Ein paar Kraftfutterbrösel in einen alten Futtersack, ordentlich zubinden mit Heustricken, beschäftigt mindestens 2h :) Christbäume entsorgen auf der Koppel (natürlich nur ungewachste!), Alte Kanister zum drauf herumkauen (kann man auch Futter reingeben und sich zerkugeln wenn das Hotte probiert da reinzukommen)... Irgendwas mit Futter und Beschäftigung!

Hier sind ein paar Sachen.

Ich habe meinem Pferd ein Knotenhalfter gebastelt. Jetzt gerade flechte ich einen Strick im Skubidu Muster für Bodenarbeit. Ich finde man muss nicht alles für viel Geld kaufen wenn es auch billiger geht und auch mehr Spaß macht sie zu basteln. Lasse dich nicht von den Leuten irritieren die es nicht schätzen besondere stücke für das Pferd zu haben. Ich finde sebstgemachte dinge für das Pferd zeigen auch immer wieder die Liebe zu diesem wunderbarem Geschöpf. Ich mache auch oft meine Pferdeleckerlies selber. Ich weiß dann einfach was mein Pferd bekommt und das es auch gesund ist. Hier ist eine Seite mit Ideen: http://www.amadrian.de/ausruestung-selbst-gemacht/index.html

Was möchtest Du wissen?