Kennt irgendjemand eine Schule wo man Reiten und normale fächer als unetrrichtsgegenstand hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Oesterreich kenne ich keine solche Schule. Wir wohnen in Kanada. Doch bei uns in Kanada gibt es solche Schulen. Eine meiner Toechter ist bei einer Fernschule SelfDesign angemeldet. Da suchen sich die Schueler aus 300 Lehrern einen aus. Und den Lehrplan erschaffen sie selbst aus ihren Interessen. Da waer' Westernreiten nur ein Beispiel. Wir wohnen ja in einer Cowboy-Gegend und haben genug Moeglichkeiten und Angebote fuer Westernreiten. Andere Schulen sind zum Beispiel Sudbury-Valley Schulen. Ich weiss aber nicht, ob es die in Oesterreich gibt. Doch man kann sie auf der ganzen Welt finden.

Dina315 18.09.2013, 22:52

Dankeschön, ich werde mich mal erkundigen (:

0

Wie alt bist du denn bzw. welche Schulstufe besuchst du gerade?

Was das Reiten als "Unterrichtsfach" angeht, fällt mir als einzige Möglichkeit eine Hauptschule/Neue Mittelschule mit Sportschwerpunkt ein, bei der "Moderner Fünfkampf" angeboten wird. Da ist eine der 5 Disziplinen reiten. Das beschränkt sich allerdings auf meist nicht mal eine Stunde pro Woche, und wie da genau geritten wird ist vermutlich von der Schule abhängig/kann ich dir nicht genau sagen.

Dina315 02.09.2013, 21:58

ich gehe jetzt in die 9 halt in ein Gymnasium und weiß eig nur das ich nach der Klasse etwas mit pferden machen möchte. Und eben auch noch weiter lernen möchte.

0

Wien? Nicht dass ich wüsste.

Was möchtest Du wissen?