Kennt irgendjemand ein Videospiel in dem man ein Reich/Imperium regieren kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Europa Universalis 4

Da habe ich schon tausende Spielstunden verwendet.
Genial gemacht im sinne von: sehr detailiert und man muss auf sehr viel achten. Frei nach dem Motto: Wäre es ein bischen weniger toll wäre es Arbeit :P
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yamato1001 21.02.2016, 20:57

Vielen Dank für den Stern :)

0

Wie wäre es mit Crusader Kings 2?

  • Mittelalter-Szenario
  • Herrscher und alle anderen Charaktere mit positiven und negativen Eigenschaften.(per Addon editierbar)
  • In begrenztem Maße Regierungsformen (abhängig von Gesetzen, Kultur, Religion) mit Vor-/Nachteilen
  • politische Einflussnahme durch Gesetze und Kriege
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eher ein Simulator mit viel Text und Grafiken als ein Videospiel aber probier mal 'Ars Regendi' aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist zwar schon alt aber: age of empires 1-3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EinUser123 15.02.2016, 18:12

Also Age of Empires läuf etwas anders. Nur so.

0

Was möchtest Du wissen?