Kennt irgendjemand diesen Stofftierhund?

...komplette Frage anzeigen Das ist er! - (Hund, Sohn, Stofftier)

5 Antworten

kein hinweis mehr dran von welchem hersteller oder irgendeine erinnerung? oder du machst die auf die schwere suche bei ebay nach eine gleichem.

evt. wisst ihr noch ungefähr wo er verloren ging, ihr könntet zettel aufhängen oder in umliegenden geschäften fragen

Wie gesagt nur, dass es Ihn mal beim Galeria Kaufhof ca. 2003/2004 gab

0

Selbst wenn du ihn noch einmal finden solltest - dein Sohn weiß doch, dass es nicht der Hund ist, oder?
Wäre es daher nicht evtl. eine Überlegung einen völlig anders aussehenden Hund zu nehmen? Oder sogar ein ganz anderes Tier? Aber das hängt natürlich auch vom Alter deines Sohnes ab.

Ja ich verstehe was du meinst, aber es ist dieses eine tier was er liebt und er weiß dass es nicht der gleiche sein wird, aber liebt einfach diesen hund und ich will ihn für ihn wieder haben ./

1
@ReaperSix1998

Dann drücke ich dir die Daumen! :-)
Hast du den Kaufhof schon angeschrieben? Oder such dir eine Verkäuferin dort und frag mal nach. Für solch einen Fall haben doch immer ein paar Leute Verständnis.

6

Meine Tochter hatte einen Steiff-Löwen zur Taufe geschenkt bekommen und der wurde bespielt bis er in alle Einzelteile zerfallen war. Zum Schluss existierte nur noch ein Bein vom Löwen, der Rest war im Laufe der Jahre 'verloren' gegangen.

Letztes Jahr sah ich zufällig bei ebay genau diesen Löwen, alt aber unbespielt und dann auch noch einen zweiten. So gab es zu Weihnachten einen Löwen für meine Tochter und einen für meine Enkelin.

Ich hätte nie gedacht, dass eine erwachsene junge Frau sich dermaßen über ein Steifftier freuen kann.

Übrigens habe ich bei der Suche auch meinen alten Steifflöwen gefunden aus den 60er Jahren. Der sitzt jetzt auf meiner Couchlehne, ich konnte nicht widerstehen.

Mein Löwe wurde vor Urzeiten von meinem Vater an 'arme Kinder' aus der Nachbarschaft verschenkt. Das habe ich ihm verdammt übel genommen aber jetzt ist alles wieder gut und ich habe meinen Löwen wieder.

Man kann schon ganz schön bekloppt sein.

6

Weißt du, von welcher Firma das Stofftier war? Markenware kann man u.U. bei ebay finden oder in Sammlerbörsen aber dann müsste es sich um ein älteres Modell handeln.

Wenn du Zeit und Geduld hast, dann guck mal ob Google dir Produzenten nennt, die auch an Kaufhof geliefert haben oder frag im Laden nach, vielleicht mit Foto.

Kennst du den Kaufpreis von damals, ungefähr zumindest? Das könnte Aufschluss geben darüber, ob es sich um Markenware handelte oder nicht.

Ich weiß leider keine Daten mehr darüber, nur wie er aussieht und dass es ihn beim Galleria Kaufhof ca. 2003/2004 gab :/ Und ich habe schon vergeblich gesucht nach irgendwelchen Daten zum Hersteller

0

Wie wäre es wenn du mit dem Bild zu Kaufhof gehst und da die Mitarbeiter fragst. Es ist zwar 10 Jahre her, aber einen Versuch ist es Wert. Vielleicht triffst du ja auf einen altgedienten Mitarbeiter mit einem Supergedächtnis und Kenntnissen in der Spielzeugwelt, der die Marke erkennt. Wer Weiß?

Der ist echt süß übrigens:-))

Viel Erfolg

leider kan man nicht viel sehen ...

Du solltest ihn nochmal ganz forografieren .. mit Pfoten etc.

bei dem was ich sehen kann, würde ich als Vermutung auf einen Trudi (Bussi) Hund tippen ...

http://www.spielzeugbox.de/out/pictures/generated/product/1/600_600_100/kuscheltier-hund-small-25-cm-bussi-trudi-12015.jpg

die Bussi Serie sind ganz weiche Tiere für Babys und Kleinkinder ...

Ich kann ihn ja nicht nochmal fotografieren weil er ja verloren ist :/

0
@frodobeutlin100

Ich hab mal viel von bussi durchgesucht nachdem du es erwähnt hast, aber ich hab nichts gefunden und der von deinem bild war es leider nicht :c

0

Was möchtest Du wissen?