Kennt ihr zwei chemische,- und zwei physische Reaktionen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Chemische sind genug genannt. Aber ich habe mich fast kaputt gelacht: Kann es sein das du physikalische Reaktionen meinst? :)

iiiwistyles 16.11.2015, 20:17

Oops tut mir leid. 😂 Ich bin so im Lernstress :D

0
KlausWHG306 16.11.2015, 20:24
@iiiwistyles

Also dann Antwort:

chem:

Z.B. Verbrennungen (im Kamin, beim Grillen etc.), die Gärung bei der Weinherstellung...

bei den physikalischen wird das ganze als Vorgang bezeichnet, nicht als Reaktion:

dazu zählt zum Beispiel, das Lösen von Salz o. Zucker in Wasser, Schmelzen bzw. Gefrieren von wasser o.ä.,...

Kennst du denn den Unterschied zwischen einer chem. Reaktion und einem physikalischen Vorgang?

1
iiiwistyles 16.11.2015, 20:34

Ja, danke. :)

0

Chemisch: Essen verschimmelt, Eisen rostet. Physisch: Jemand zerbricht eine Stange (?), Jemand schlägt gegen eine Tür

Chemisch:

Radikalische Substitution

Oxidation

Bevarian 16.11.2015, 18:45

Lautes Aua-Schreien und Gänsehaut als physische Reaktionen?!?  ;)))

0
Kindred 16.11.2015, 18:51
@Bevarian

Klage für Umweltverschmutzung wenn man FCKW in die Ozonschicht bläst xD

0

Was möchtest Du wissen?