Kennt ihr Zitate aus "Jim Knopf & die Wilde 13"

0 Antworten

Naturgesetze für Dummies II: Kann ein an einem Fahrzeug angebrachter Magnet selbiges Fahrzeug ziehen?

Neulich habe ich mal wieder in "Jim Knopf" von Michael Ende reingelesen. Die haben da eine Lokomotive, die von einem an ihr angebrachten Magneten gezogen wird.Da ich von Naturgesetzen keine Ahnung habe, wollte ich fragen, ob sowas geht? Und wenn es geht, warum wird es nicht genutzt?

...zur Frage

Trauma wegen Jim Knopf?!

Hallo zusammen, vor 12-13 Jahren habe ich mir mal eine Hörspielkassette von Jim Knopf angehört, "Das Tal der Dämmerung" oder wie die Folge hieß.

An einer Stelle wollen die durch dieses Tal gehen, welches Echos umher wirft, wenn man zu laut ist. Jim Knopf sagt "Es ist doch ganz still" und "Was ist das?". Das wiederholt sich immer wieder und wird immer lauter... Es hört auch nicht mehr auf und wird immer hektischer. Seit ein paar Monaten träume ich immer wieder davon, dass mich diese Stimmen verfolgen und dann wache ich panisch davon auf obwohl das schon so viele Jahre her ist, dass ich diese KINDERKASSETTE als 4 oder 5 Jährige mit meinem Cousin angehört habe.

Soll ich diese Kassette noch einmal zusammen mit meinem Freund anhören (die liegt denke ich noch irgendwo bei uns im Keller), um mich meiner Angst sozusagen zu stellen oder macht es das nur noch schlimmer wenn ich das wieder höre?

Danke für eure Antworten,

JennyRation.

...zur Frage

Zitate aus Selection - die Elite?

Suche ein Zitat aus diesem Buch, wäre schön wenn es aus diesem wäre muss aber nicht unbedingt sein.

...zur Frage

Stammt dieses Zitat aus diesem Buch oder ist das einfach eine Erfindung zu diesem Film?

Das Zitat, "Die Dinge die wir am meisten fürchten sind uns bereits widerfahren" stammt aus dem Film "One Hour Photo", allerdings liest Sy Parrish dieses Zitat aus dem Buch "The Path of Love" von Deepak Chopra vor. Ich habe den deutschen Titel dieses Buches und kann dieses Zitat nicht finden. Auch Google lieferte mir keinen Hinweis dieses Zitats aus dem Buch.

...zur Frage

Känguru Chroniken Zitat - Deutung?

Hallo liebe gutefrage Community,

Mir geht es um das Zitat: "Wer mit einem Känguru befreundet ist, hat wahrscheinlich auch eine Giraffe als Nachbarn. Oder war's ein Pinguin? Äh, Moment... Wie ging des nochmal? Ach verdammt. Ich kann mir diese Sprüche immer so schlecht merken." Oscar Wilde

Oscar Wilde war ein berühmter irischer Schriftsteller, der wahrscheinlich viele Zitate kannte bzw. anwenden könnte, doch wie ist dieses Zitat gemeint? Ich komme momentan einfach nicht dahinter, stehe auf dem Schlauch. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Zitate Interpretation

Ich muss ein Referat über ein Zitat schreiben und dazu eine 4 minütige Interpretation geben...Ich brauche dabei allerdings HIlfe von euch...Hier ist mein Zitat:

"Heute kennt man vonn allem den Preis, von nichts den Wert."
Oscar wilde

Ich danke euch schon im Voraus. ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?