Kennt ihr wörter, die im Persischen und Arabischen gleich sind?

2 Antworten

Im Persischen gibt es keine Arabischen Worte die sind nur die die du meinst übernommen es gibt sie auch auf Original persisch und nicht diesen mischmasch denn du meinst

Schule heißt im Persischen (Farsi) doch eigentlich Maktab...

Talib (Schüler)

Kitab (Buch)

Qalam (Stift)

Qalb (Herz)

Lehrer (Malem)

Mehr fällt mir ganz spontan nicht mehr ein :P

außer eben viele muslimische Wörter wie Allah, InshALLAH, MashALLAH, SubhanALLAH usw

Kannst mich aber anschreiben :)

Arabische schöne Wörter mit Bezeichnung?

Hey Leute,

ich möchte gerne etwas auf Arabisch in meine Bio rein Schreiben.

Kennt ihr schöne Worte mit einer Guten Bezeichnung wie zum Beispiel:

Deutsch=Arabisch

Geduld = Sabr صبر

So

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ist die arabische Sprache schwer zu erlernen?

Ich bin seit meiner Geburt schon mit zwei Sprachen aufgewachsen nämlich russisch und deutsch. Desweiteren kann ich englisch...Und von vielen anderen Sprachen kann ich ein bisschen verstehen...

Mir fällt selber auf,dass ich eine Begabung für Sprachen habe und will das auch mit meinem späteren Beruf irgendwie verbinden...

Ich habe gehört,dass arabisch von sehr vielen Menschen gesprochen wird und die Sprache sehr nützlich sein kann...

Außerdem fasziniert mich die Art und Weise wie man arabisch spricht und die Schreibform(Von Rechts nach links)

Jetzt die Frage : Ist es für jemanden den Sprachen faszinieren schwer arabisch zu lernen und wie lange müsste ich ungefähr lernen um mich mit anderen Leuten mit dieser Sprache unterhalten zu können ?

PS : Was mich noch interessiert : Gibt es im arabischen eher wenige Worte und Begriffe oder eher viele so wie im Deutschen ?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Wer hat die Worte erfunden?

Wer hatt all die Wörter erfunden? Sprachen haben sich mit der Zeit entwickelt, aber damit man eine Sprache sprechen kann, braucht man ja entsprechende Worte oder Laute. Wer hat festgelegt, das z.B. Haus das offizielle deutsche Wort für, naja, eben ein Haus ist? ;D

...zur Frage

Kennt ihr worte mit schöner bedeutung in Fremdsprachen?

Guten Tag :)
Ich bin neulich (durch Harry potter um ehrlich zu sein) auf schöne worte gestossen wie „Aphrodile", das bedeutet „Meine Reue folgt dir ins grab". Ich habe eine riesengrosse schwäche für schöne wörter in schönen sprachen mit schöner bedeutung, man könnte sagen, ich sammle sie. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr auch solche Wörter kennt. Würde mich ehrlich Freuen :)

...zur Frage

Schöne Wörter in verschiedene Sprachen gesucht.

Kennt jemand schöne Wörter in anderen Sprachen (Englisch,Spanisch, Italienisch, Latein usw.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?