Kennt ihr wirklich seltene Phobien?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ablutophobie- Angst vorm Waschen Ailurophobie- Angst vor Katzen Androphobie oder auch Hominophobie- Angst vor Männern Anophelophobie- Angst der Frau beim Sex wehzutun Hypopphobie- Mangel an Angst Koniophobie- Angst vor Staub Lachanophobie- Angst vor Gemüse Venustraphobie- Angst vor schönen Frauen

ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien :)

Erythrophobie - Angst vorm Erröten

Gephyrophobie - Angst vor dem Überqueren von Brücken

Logophobie - Angst vorm Sprechen

Nomophobie - Angst davor, kein Handy zu haben

Photophobie - Angst vor Licht

Tetraphobie - Angst vor der Zahl 4

  • Staubsaugerphobie

  • Phobie vor Worten, die rückwärts genau dasselbe sind (Palindrome) (z.B. Lagerregal, das lustige ist, das Wort dafür ist rückwärts auch das selbe = Aibohphobia).

  • Ich hab Angst vor Sachen die ganz schnell auf einen zu rasen (was meine Konflikte mit Motten net leichter macht...).

  • Phobie vor England

  • Phobie vor Zahlen (hab ich auch manchmal.. ^^)

ich hab Angst vor Sachen die ganz schnell auf einen zu rasen (was meine Konflikte mit Motten net leichter macht...).

das hat wohl jeder .... Ich möchte auch nicht gerne von nem Zug in voller fahrt erwischt werden ....

0

ein freund von mir hat eine schmetterling-phobie. wenn man ihn in einem raum mit 1 schmetterling stecken würde, würde er tot umfallen :-D

mfg

Jeder Mensch hat die Phobophobie Angst vor der Angst

vor knöpfen oder der zahl 66 :D

Mit der 66 ist aber aberglaube und keine Phobie -.-

0

Dendrophobie - Angst vor Bäumen.

Was möchtest Du wissen?