Kennt ihr wirklich seltene Phobien?

4 Antworten

Erythrophobie - Angst vorm Erröten

Gephyrophobie - Angst vor dem Überqueren von Brücken

Logophobie - Angst vorm Sprechen

Nomophobie - Angst davor, kein Handy zu haben

Photophobie - Angst vor Licht

Tetraphobie - Angst vor der Zahl 4

ein freund von mir hat eine schmetterling-phobie. wenn man ihn in einem raum mit 1 schmetterling stecken würde, würde er tot umfallen :-D

mfg

Dendrophobie - Angst vor Bäumen.

Mit welchem Alter entwickeln sich Ängste?

Also Platzangst, Höhenangst usw kennen Babys zB in der Form wie wir Erwachsene sie kennen doch garnicht oder ? Ich kenne auch keine (kleinen) Kinder die Angst vor Käfern oder Spinnen haben...

Wann bekommen wir Menschen solche oder ähnliche Ängste/Panikattacken usw ?

...zur Frage

Google Home mini mit Bose Bluetooth Box verbinden?

Guten Abend Ich habe schon gegoogelt und getüftelt aber keine Lösung gefunden 🤗- ich will meine Bluetooth Box mit meinem Google Home mini verbinden, hat hier jemand eine Ahnung wie das geht? DANKE für alle Antworten

...zur Frage

Ist das "Deep Web" wirklich 1000 mal so groß wie das was man mit Google finden kann?

Wo kann man erfahren, wie viel größer das Deep Web ("Underground" des Internets) wirklich ist als das Surface Web (das was jeder über Google finden kann) ?

Ich habe gelesen, dass es zwischen 100 bis 1000 mal größer ist, doch wo kann man Genaueres erfahren?

...zur Frage

Finden Frauen/Mädels Armbänder bei Männern/Jungs schön?

Es wäre schön wenn ihre eure Antworten auch mit Bildern postet. Wenn ihr z.B. ein Armband besonders hübsch findet, dann könnt ihr es gern posten.

...zur Frage

Kann man Angst vor der Stille haben?

Hallo. Ich hab seit Monaten ein etwas komisches Problem. Ich habe seit ungefähr 4 Monaten panische Angst vor der Stille und der Ruhe allgemein. Zum Beispiel in der schule wenn es dort ruhig wird also wirklich ruhig werde ich ganz unruhig und bekomme leichte Panik. Aber meistens geht das dann wieder wenn es lauter wird. Nur besonders schlimm ist es in der Nacht wenn ich schlafen will. Sobald ich den Fernseher ausschalte bekomme ich Panik fühle mich durch diese Stille und auch durch die Dunkelheit alleine und hilflos und kann einfach nicht einschlafen. Deshalb schlafe ich seit Monaten nur noch mit Fernseher ein. Aber ich merke das ich nicht immer so weiter machen kann und frage mich aber auch ob es wirklich eine angst vor der Stille gibt und ob man die nicht vielleicht auch irgendwie bekämpfen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und Tipps geben wie man das vielleicht bekämpfen kann.

...zur Frage

Extreme Angst & Nervosität in Prüfungssituationen (Mittel, Medikamente dagegen)?

Hallo Community,

ich leide zurzeit an starken Angstzuständen ausgelöst durch Situationen wie Vorstellungsgesprächen, Prüfungen, Präsentationen etc...

Mir wird kotzübel, mein Herz rast & ich kann weder klar denken noch es kontrollieren obwohl ich schon alles probiert habe. Sei es Atemübungen, Entspannungstechniken, Sport oder Positives Denken.

Meine Frage daher: Verschreibt ein Hausarzt für so etwas Medikamente die schnell wirken und für solche Situationen etwas bringen?
Mache mir auch Sorgen um die Nebenwirkungen deshalb würde ich lieber zu pflanzlichen Mittel greifen, aber sie haben bei mir leider gar keine Wirkung.

Danke schonmal für ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?