Kennt ihr irgendwelche Freundschaftssprüche?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

-- Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast.

-- Miteinander reden, schweigen, lachen , weinen. Was man gerade fühlt, was gebraucht wird, was die Situation erfordert. Egal, was es ist, das blinde Vertrauen darauf, es genau zu wissen, ohne Nachdenken ohne Zögern, das ist es was Freundschaft so einzigartig macht.

-- Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein Vertrauen schenkt!

-- Nimm die Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

-- Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl. Wenn Freundschaft schwere Zeiten überstanden hat, ist sie anders - sie ist gewachsen. In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

-- Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.

-- Freundschaft liegt nicht im Trend Und folgt keiner Mode. Du bekommst darauf keine Garantie und erhälst dafür weder Zinsen noch Rendite. Und doch ist es vielleicht die beste Investition Deines Lebens.

-- Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.

-- Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand.

-- Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut Denken kann!

-- Dasselbe wollen und dasselbe nicht wollen, das erst ist feste Freundschaft.

-- Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein:

-- Freundinnen sind wie Schuhe: Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind, mit denen man sich wohlfühlt.

-- Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.

-- Eine Freundschaft ist ein aus vielen Strängen der gemeinsamen Erfahrung gewobenes Band.

-- Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks und die Frucht der Zeit.

-- Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt.

Es gibt Dinge, die bereut man sein Leben lang:
Die erste Liebe nicht geküsst zu haben, dem Lehrer nie die Meinung gesagt zu haben, den Rivalen nicht besiegt zu haben …
Aber dann gibt es Momente, da macht man alles richtig.
Und das war, als ich Dich gefragt habe, ob Du mein Freund (Freundin) sein willst.
Zum Glück muss ich das nie bereuen …

Ein wahrer Freund kommt, wenn alle anderen gehen...

Ein wahrer Freund hilft dir in jeder Situation
.....gleich nachdem er dich ausgelacht hat

Wahre Freunde sagen dir wenn du nervst!

Lieber einen wahren Freund als 100 falsche

Was möchtest Du wissen?