Kennt Ihr Vor- und Nachteile des html "eclipse"?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

HTML kannst du sogar im Editor schreiben und am Ende einfach .html ranhängen. Ich benutze sehr gerne Visual Studio oder Adobe Dreamweaver, was aber natürlich die Oberklasse ist. Erkundige dich am besten mal, ob deine Schule Software anbietet, damit du dir die nicht kaufen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HTML ist die HyperText Markup Language

Also eine Sprache, die aus Text Hypertext macht, also einen Text mit Links.

Das ist ein Dateiformat, das kannst Du mit einem beliebigen Texteditor schreiben (wie z.B. Notepad).

Eclipse ist eine Integrierte Entwicklungsumgebung (Integtrated Development Environment, IDE) für Software. Da zu viel Software auch HTML gehört, hat Eclipse auch einen Editor für HTML, der HTML-Erzeugung einfacher macht als Notepad.

Der Unterschied zwischen HTML und IDE ist ungefähr der wie zwischen einem Bierkasten und einem Auto. Du kannst in einem Auto (=IDE) viele Sachen transportieren, darunter auch Bierkästen.

Du kannst aber in einem Bierkasten kein Auto transportieren. Aus Deinem Bierkasten wird auch kein Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ramonaaa123
21.11.2016, 23:10

Was für ein aussagekräftiger Vergleich! Vielen Dank dafür! :D 

1

Eclipse ist eine so genannte integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) für verschiedene Programmiersprachen (wie z.B. Java, C, Python, PHP) oder auch Auszeichnungssprachen (wie z.B. HTML, XML oder CSS).

HTML hat also mit Eclipse erst mal nicht direkt etwas zu tun. Eine Entwicklungsumgebung vereint verschiedene Hilfsmittel wie z.B. Text-Editoren, Debugger, Linker und Compiler, die zur Softwareentwicklung notwendig sind. 

Suchst du jetzt nach Vor- und Nachteilen verschiedener Entwicklungsumgebungen untereinander wie z.B. Eclipse, Aptana, Visual Studio? Oder geht es darum Vor- und Nachteile gegenüber der Arbeit mit und ohne Entwicklungsumgebung darzustellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eclipse ist eine sehr große, sehr flexible, freie Software. Eclipse kann sich jeder herunterladen, und jeder kann es sich installieren. Aber weil es so groß ist, und so viele Möglichkeiten hat, ist es auch verhältnismäßig schwer zu erlernen.

Versuch mal einem in 1 Stunde zu erklären, was Eclipse kann. Das ist gar nicht so einfach. Und wenn Du jemandem Programmieren mit Eclipse beibringst, dann musst Du Deinem Schüler erstmal erklären, welche Knöpfe er nicht drücken soll.

Auch startet eclipse sehr langsam und ist hauptsächlich geeignet für Projekte die aus sehr vielen Dateien bestehen. Sonst lohnt sich der Aufwand nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eclipse ist doch ne IDE oder irre ich mich? Sicherlich kannst du mit Eclipse auch html schreiben aber eclipse selbst ist in java geschrieben wenn ich mich richtig entsinne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn eclipse nur als ide. Meinst nicht eher das?
Da es von html html ist und nichts anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ramonaaa123
21.11.2016, 22:54

könntest Du mir kurz erklären, was du damit meinst? Ich verstehe nicht ganz, was der Unterschied zwischen "ide" und "html" ist?

0
Kommentar von Hammingdon
21.11.2016, 23:01

das wichtigste in der informatik ist googlen uu können. es gibt so viele vergleiche

1

Was genau meinst du mit "HTML"? Nen Editor?

Eclipse ist mir nur als IDE (Integrated Development Environment) bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eclipse_(IDE)

https://de.wikipedia.org/wiki/Integrierte_Entwicklungsumgebung

Oder meinste vll. was anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ramonaaa123
21.11.2016, 23:01

ja ich meine einen Editor. Du meinst also, wenn die Aufgabenstellung des Professors lautet: "Vergleichen Sie 2 HTML Editoren miteinander" - das Eclipse nicht zur Auswahl steht? 

0

Was für eine FH ist das denn, was ist der Studienabschluss, den Du anstrebst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ramonaaa123
21.11.2016, 23:07

Ich studiere International Management (Business Administration) an der Fachhochschule Nordwestschweiz (Business School). Informatik ist nur ein verhältnismässig kleiner Kurs unter vielen. Leider liegt er mir nicht besonders (wie man merkt ^^)

1

Am besten benutzt man Editor Phase 5 ist extra für html gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ramonaaa123
21.11.2016, 22:52

was kann man alles mit so einem Editor Phase 5 machen (wir sind wirklich Anfänger :)) ?

0
Kommentar von Destroyzz88
21.11.2016, 22:53

Du meinst ja welche Programme man am besten benutzt oder ?
Oder was meinst du man merkt aufjedenfall das du ein Anfänger bist XD

0
Kommentar von Destroyzz88
21.11.2016, 23:02

Ja ok also Editor Phase 5 ist am besten weil man dort direkt beim anfangen eine Vorlage bekommt und wenn man ein Fehler gemacht hat oder vergessen hat eine Klammer zu schließen dann zeigt er es einem an

Eclipse ist dafür eher nicht geeignet sondern eher für Java weil es dort Zuviele Einstellungen gibt und für einen Anfänger sehr komplizierter

Ich würde auch notepad++ empfehlen dort werden einem auch Fehler im html Code angezeigt

Schreiben sie einfach das ab was ich hier geschrieben hab dass passt für einen Anfänger schon

0

Was möchtest Du wissen?