Kennt ihr voll ausgewogene Rezepte zum Kochen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo,schau mal auf der seite   www.eatsmarter.de  für mich die beste seite für ausgewogene,gesunde und vielseitige ernährung--mit dem newsletter viele anregungen  so baue ich mein eigenes kochbuch mit rezepten die ich mag und die ich koche  mfg und viel spaß

Rezept aus der, : Apotheken Umschau, 1 August 2017

Hol sie dir am besten,  diese Ausgabe, denn da stehen noch andere Rezepte drinnen und du verstehst,  wie das mit "Tag 2" gemeint ist. 

Und das was ich bei der Zutatenliste in Klammern gesetzt habe.

-------------------'-''''-

Tag 2

Kartoffel- Karotten-Gratin mit Hähnchen

Zutaten für  4 Personen:

4 Hähnchenschnitzel

(vom Vortag mit dem Rest der Kartoffeln und des Karotten-Gemüses)

3 Eier

200ml fettarme Milch

Salz,  

Pfeffer

Muskat

40g Walnüsse

40 g Parmesan

1 Bund Petersilie

Zubereitung:

Backofen auf 180 Grad ( Ober-/Unterhitze) vorheizen. 

Die Hähnchenfilets und die Kartoffeln vom Vortag in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform schichten.

Die gegarten Kartoffeln darauf verteilen und mit einer Mischung aus Eiern, Miilch,  Salz, Pfeffer und etwas Muskat übergießen. 

Im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten garen. 

Walnüsse hacken,  Parmesan reiben. 

Petersilie waschen, Blätter hacken und mit Walnüssen und Parmesan über den Auflauf grben.

Weitere 5 Minuten garen. 

Pro Person ca. 

586 kcal/ 2452 kJ

54g Eiweiß

21g Fett

42g Kohlenhydrate

12g Ballaststoffe

Chefkoch.de

Da stehen Hundertausende drin.

Voll ausgewogen? - Bei Kuchenrezepten wird jeder Furz gewogen, der rein kommt...

Du Kasteler kannst bleiben wo der Pfeffer wächst. Wir haben jetzt eine Trollliste mit Adressen und ihr werdet euch noch vor Gericht verantworten!

1
@blueseenInvest

Was für´n Kasteler? - Wusste bis eben nicht, dass es das gibt. Kasseler kenne ich (also das zum Essen).

Benutze deine Suchmaschine, bevor du fragen stellst und reg´ dich nicht über Scherze auf.

Wenn dir eine Antwort nicht passt, kannst du sie Melden.


2

Ja kenn ich :)

Was möchtest Du wissen?