Kennt ihr vllt. methoden etwas schneller auswendig zu lernen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir zu Studi-Zeiten immer alles auf kleine Kärtchen oder " Freßzettel " geschrieben und hab die überall mit hingeschleppt - sei es in der S-Bahn oder aufs Klo oder...und ich hab immer und überall drauf geschaut wann immer ich Zeit hatte. So muss man nie stundenlang dran hocken und büffeln und kann das immer ein bisschen nebenher machen. Am besten ist es auch kurz vor dem Schlafen gehen und nach dem Aufwachen

Ich habe früher immer das was ich auswendig lernen mußte, abgeschrieben und laut dabei aufgesagt. Hat mir immer geholfen.

Für die Nerven hilft Vitamin B, wenn du mit Vitaminen versuchen willst, die Leistungsfähigkeit des Gehirns zu steigern, ansonsten ist es auf jeden Fall hilfreich, viele kleine Pausen zu machen, beim Lernen, vor allem wenn es um Vokabeln geht oder Formeln oder irgendwelche Dinge, die man "stumpf" auswendig lernen muss.

Hat das Gehirn theoretisch unendlich viel Datenvolumen also könnte man 100 Bücher auswendig lernen und die abrufen?

...zur Frage

Helft mir bitte so schnell wie möglich ich brauche es dringend?

Leutee ich schreibe morgen die Nachprüfung und ich muss noch 2 DIN A4 Seiten auswendig lernen kann mir vllt jemand Tipps geben wie ich schneller auswendig lerne?also die anderen habe ich halt auswendig gelernt muss halt wirklich öfters durchgehen sonst kann ich sie nicht richtig aber weiß Vllt jemand wie ich es schaffe es schnell auswendig zu lernen ?

...zur Frage

wie kann man am besten die viele Theorien in Pädagogik für das Abitur lernen?

Hallo, ich schreibe in etwa zwei Wochen meine Abiturprüfung in Pädagogik und habe mir die relevanten Themen soweit zusammengefasst. Nun ist das jedoch sehr viel und ich weiß nicht, wie ich das alles auswendig lernen soll, natürlich muss man es auch verstehen, aber wer von euch schon einmal das Fach Pädagogik hatte weiß wohl, dass man die Theorie und Fachbegriff eigentlich nur wirklich auswendig lernen muss, um wirklich alle Aspekte in der Klausur aufschreiben und somit eine gute Note schreiben zu können.. Nun meine Frage, habt ihr Tipps, wie ich das Lernen in dem Fach am besten anstelle? Ich bin mit der Masse an Material und Theorien nämlich leider etwas überfordert und weiß nicht, wie ich mir meine Lernzettel am besten einprägen könnte.. Schöne Grüße

...zur Frage

Trainiert das auswendig lernen das Gehirn?

Damit meine ich so von schulischen sachen (z.B Geschichte)und meine frage wäre ist es so eine Art Gehirn jogging oder schadet es weil es ja "anstrengend" ist (zumindest für mich :D)

...zur Frage

Mündliche Englischprüfung; Aufgabenstellung sinnvoll?

Hallo!

Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums und ziemlich gut in Englisch, jedoch halten wir in 2 Tagen die erste Mündliche Prüfung und die Aufgabenstellung erscheint mir wenig mit Englisch zu tun zu haben und viel zu viel auf Auswendig lernen setzt.

Aufgabe 1 Wir bekommen 5min vor der Prüfung einen zufälligen Job aus 6 zugeteilt, den wir beschreiben müssen ( Beschreibung , Skills, Tasks, Bin ich dafür geeignet?)

Das ist ja in Ordnung und kein großes Problem, jedoch kann ich in 5min nicht alle Infos über den Job behalten, dies hat doch nichts mit Englisch zu tun? Es ist zu schwer es in 5min auswendig zu lernen! Und alle 6 Jobs vorher auswendig zu lernen ist zu viel da ich ja noch die andere Aufgabe lernen muss:

Aufgabe 2 Wir haben einen Partner mit dem wir ein Jobinterview führen müssen, wieder mit dem(vllt sogar einen neuen) zufälligen Job. Niemand weis vorher, wer Interviewer oder Applicant ist. Also muss ich Frage auswendig lernen sowohl auch Antworten auf ALLE 6 Jobs. Dies scheint mir sehr übertrieben, da es wieder nur viel auswendig lernen ist. Und ich z.B. gefragt werde, warum ich den Job will, hab ich dann bei nem Doktor keine Antwort, da ich den Job ja nicht mal will.

Ich finde, dass diese Prüfung zu schwer ist aber nicht wegen dem Englisch sondern wegen dem sehr viel auswendig zu lernendem.

Ist dies so überhaupt erlaubt? Bzw. ist die Prüfung so vorgesehen? Ich mach mir Sorgen, dass ich nicht mehr alles weiß oder auf Fragen wie "Warum willst du diesen Job" bei dem mir zugeteiltem Job nicht beantworteten kann.

Danke im Voraus

...zur Frage

Ballade auswendig lernen TIPPS zum auswendig lernen

Muss eine Ballade auswendig lernen undzwar den Zauberlehrling und der ist 1 seite lang

Könnt ihr mir vllt. tipps geben wie ich die ballade schnell auswendig lernen kann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?