Kennt ihr vllt die ökologisch inspirierte Suchmaschine "Ecosia"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nutze ich gelegentlich 50%
Kenne ich garnicht 33%
Nutze ich immer als Suchmaschine 16%
Kenne ich nicht und interessiert mich auch nicht 0%
Werde ich mir anschauen und in Zukunft evtl. nutzen 0%

13 Antworten

Nutze ich gelegentlich

Ich kenne sie und nutze sie manchmal. Finde, das ist eine gute Idee, kann aber nicht recht daran glauben, dass da wirklich bei jedem Klick Bäume gepflanzt werden. Aber die Nutzung schadet ja nicht.

Ecosia ist eine Suchmaschine, welche die Einnahmen an gemeinnützige Naturschutzorganisationen spendet. Diese pflanzen Bäume in besonders gefährdete Gebiete.

Ich kenne sie und nutze sie auch manchmal. Ich finde die Idee gut, denn man kann etwas für die Umwelt etc. tun ohne dafür etwas zu machen.

Was möchtest Du wissen?