Kennt ihr vielleicht gute Detektive(Bücher) ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie wäre es mit diesem Klassiker:

Die "Detektiv Dagobert" Serie von Balduin Groller. Die kann man sogar legal, kostenlos aus dem Netz herunterladen. Erschienen ist die Serie von 1910-1912

http://gutenberg.spiegel.de/autor/balduin-groller-1330

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den Klassikern wären zu empfehlen: Sir Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes), Agatha Christie (Miss Marple und Poirot) und Edgar Allen Poe (Der Doppelmord in der Rue Morgue).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 17, habe ich gelesen. Darf es denn etwas brutaler sein? Falls ja, kann ich dir  die Bücher von Robert Galbraith (aka J.K. Rowling) empfehlen: "Der Ruf des Kuckucks", "Der Seidenspinner" und "Die Ernte des Bösen". Ansonsten, wenn es klassisch sein darf: "Sherlock Holmes" Da gibt es aus dem Anaconda Verlag einen Schuber mit allen Geschichten in drei Bänden, den ich auch sehr empfehlen kann. Und last but not least: "Mr Mercedes" und "Finderlohn" von Stephen King. Das sind  einige Krimis, die ich in den letzten Monaten regelrecht inhaliert habe. :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist Du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yulianna 18.03.2016, 13:16

17

0
BlackRose10897 18.03.2016, 13:21
@Yulianna

Folgende Autoren kann ich Dir empfehlen. In ihren Büchern kommen zwar keine Detektive vor, aber Detectives und Gerichtsmediziner/Antropologen etc.:


Karen Rose

Kathy Reichs (Produzentin von The Bones)

Simon Beckett

Das sind meine drei Lieblingsautoren.



0

Was möchtest Du wissen?