Kennt Ihr vielleicht einen guten düsteren Anime (BITTE DIE GENAUE BESCHREIBUNG LESEN)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Echt nice das du den kennst/magst; Aku no Hana ist einer meiner
Lieblings-Anime :) (wie man am Profilbild erkennen kann) wird leider oft unterschätzt bzw. missverstanden; ist auch als Psycho-Drama ziemlich einzigartig - kann dir Casshern Sins empfehlen; der auch zu meinen Top Favoriten gehört - ein psychologisches Sci-Fi Drama, dass in einer düsteren, dystopischen Welt spielt, wo alles und jeder zerfällt bis auf Casshern, der Hauptcharakter. Zur Story sag ich mal nix; aber allgemein handelt er quasi von Leben, Tod, Verzweiflung und Hoffnung, regt zum nachdenken an und ist auch ziemlich traurig; der Anime hat's sogar geschafft, dass mir die Tränen kamen. Der Anfang ist etwas schwach bzw. brauchts ein bisschen bis man damit 'warm' wird; lohnt sich aber dann im Endeffekt ganz anzuschauen. LG grandpied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aku no Hana ist auch einer meiner absoluten Favoriten. Ich habe aber bis heute noch keinen anime gesehen bei dem man am ende so leer ist und alles um sich herum in Frage stellt.. Trotzdem würde ich dir "Ergo Proxy" empfehlen, der ist zumindest sehr düster und hat eine außergewöhnlich story (für anime verhältnisse). Ausserdem noch "Kigeki". Dieser erzählt zwar nur eine 1-Folgen-Kurzgeschichte, ist aber auch besonders animiert und sehr stimmungsvoll.

Falls du den Manga noch nicht gelesen hast, leg ich dir das an Herz. Selbst ohne Musik und alles wirst du noch  Gänsehaut Momente haben. Du kannst auch mittedrin anknüpfen da der Anime fast eine 1 zu 1 interpretation des Mangas ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ergo Proxy ist extrem deep und depressiv, Monster passt auch in diese Kategorie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fate/Zero, Neon Genesis Evangelion (& der Film: End of Evangelion), Texhnolyze und Madoka Magica (nicht vom Cover oder von den ersten Folgen abschrecken lassen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grandpied
02.02.2017, 11:09

Jap Madoka Magica ist auch sehr empfehlenswert!

0

Daker then black oder Psycho- pass wären eine Möglichkeit, sind nicht unbedingt Depressiv aber recht Düster und haben halt ihre Killer Themen die ich sehr interessant fand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit "Another"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?