Kennt ihr vielleicht diese italienischen Film?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lo speriamo che la cavo heisst der Film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist es "la scuola di barbiana", die Geschichte über Don Lorenzo Milani, ein Pfarrer/Lehrer, der eine kleine Schule für die Ärmsten der Armen führt, ein kleines, verlassenes Kloster in den Bergen. Er und seine Klasse schreiben dann zusammen ein Buch, wo es um Abschaffen der Noten, usw. geht. Das ganze Thema ist bei einigen Lehrern sehr beliebt. http://it.wikipedia.org/wiki/ScuoladiBarbiana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne den Film nicht - aber einen wirklich alten Film sehe ich einen aus den 30ern oder 40ern des letzten Jahrhunderts an...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
23.06.2011, 21:55

Geht mir auch so! Wenn jemand einen Film aus den 80ern oder 90ern schon als "alt" bezeichnet, komm ich mir immer so vor, als ob ich schon mit einem Bein im Grab stehe.... seufz

0

Was möchtest Du wissen?