kennt ihr uwe steimle?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe die Sendung auch gesehen und es war nicht die erste Gelegenheit, bei der sich Uwe Steimle öffentlich Luft macht.

Uwe Steimle ist ein echter Sachse, sehr traditionsverbunden und steht für seine Heimat wie kein anderer. So setzt er sich z. B. intensiv für die Wiedereröffnung des Dresdner Fernsehturms ein.

Das ausgeprägte Gerechtigkeitsgefühl hindert ihn nicht daran, seine Meinung auch gegen einen großen Gegenwind auch in der Öffentlichkeit kundzutun.
Viele Menschen erleben ein Déjà-vu, das sie an die DDR-Zeit erinnert, wo sie, eingeschüchtert durch die Politik, auch nicht alles sagen dürften was sie dachten.
Uwe Steimle spricht genau das aus, was viele Menschen denken aber sich nicht mehr trauen es öffentlich zu sagen.

Ich erachte das als sehr mutig und kann vor dem Dresdner nur den Hut ziehen.

LG Lazarius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uwe Steimle ist regional (Dresden, Sachsen) ein sehr bekannter Mann. Ja, er ist eher links verordnet. Aber da er eine eigene Meinung hat und die manchmal abweicht, geht's ihm wie mir. Die eigene Meinung kratzt manchmal linke und rechte Positionen und schon ist man auch mal rechts. Gibt ja nur noch Schubladendenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufgrund welcher Äußerung und von wem wird er denn so bezeichnet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindlessbreit
06.11.2016, 02:18

er hat als dresdner gesagt, dass die leute die bei pegida mitlaufen ganz normale menschen sind... er hat das auch begründet... zu sehen in der ard mediathek ... und noch mal dieser mensch ist offenkundig gegen rechts...

traurig war jedenfalls dass keiner seine meinung hören wollte...

einfach mal die wiederholung vom riverboot in der ard mediathek anschauen...

relevant sind wohl auch nur die ersten 30-40 min

0
Kommentar von uncutparadise
06.11.2016, 12:25

Hier soll keiner gehört werden, wenn er was pro sagt. Liegt zum einen am falschen Umgang mit Pegida seit 2014 und auch an falschen Auftreten von Pegida seit Beginn. Als kindischer krawallbruder mit dem falschen Thema hört man dir eben als erwachsener nicht wirklich zu.

0

Was möchtest Du wissen?