Kennt ihr Übungen für meine Zunge?

1 Antwort

Wie schaffe ich es, dass ich das R lingual (also mit zunge) schön rollen kann?

Also erstmal guten abend:D

Die frage: wie schaff ich es das R schön mit der zunge zu rollen

Vorerfahrung/Gründe: Seit diesem jahr hab ich meine 4te fremdsprache italienisch...alle aus meinem kurs sind italiener/inen..und rollen ihr R so unglaublich...das ich es auch will^^ Sie haben gesagt es ist antrienirbar was ja auch stimmt, sie haben mir so lustige übungen gegeben wie zugenspitze an den gaumen und dann versuchen das R auszurpechen oder ganz oft brötschen sagen...

...zur Frage

Zu lange Zunge?

Ich lisple und bin auch in Logopädischer Behandlung, weil meine Zunge oben gegen die Zähne drückt und diese verschiebt. Ich soll von der Logopädin aus die Zunge an den Knochen vor den Zähnen legen. Wenn ich das tut ist die Zunge hinten "zu lang" und ich erstick da fast dran (übertrieben ausgedrückt). Außerdem ist es fast schon ein "Kraftaufwand" wenn ich nicht will das die Zunge von dem Knochen wegrutscht.

Was kann ich tun? ich hab nicht das gefühl das mit die Logopädischen Übungen was bringen...

...zur Frage

mini pickel vor der mandel uund kleine knubbel...normal?

Hallo ich bin 14, und habe zurzeit eine leichte mandel enzündung aber der arzt sagt das sie nicht akut ist und das alleine weggehen sollte also normale halsschmerzen ohne fieber diesdas... und ich merke imer so kleine mini pickel mit der zunge die gühlen sich an wie gänsehaut und sind gelb...und da unter hab ich so am zungenursprung kleine knubbel an beiden seiten ist das normal bei der Zunge? also die kleinen pickelchen sind so vereinzelt und auch ganz klein aber ich merk die...villt seht ihr sie ja auf dem foto..und dann hätte ich noch eine frage..is das normal das der gaumen also gleich hinter den schneidezähnen weißer ist und es dann ins fleischfarbende über geht? Ich hab angst das es irgendwie irgendwas schlimmes ist..meh...danke für jede antwort!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?