Kennt ihr Tricks wie man..

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Morgens schon mal alles hochstellen. Dann, wenn man nach Hause kommt, ist es nicht mehr so schlimm, wenn man direkt saugen kann. Das geht dann schnell und dann noch eben fix über Toilette und Waschbecken und das allerschlimmste ist schon fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telefon abstellen. Stühle hochstellen. Rock´n Roll an. Staubsauger an...

Ich habe einen Putzplan, an dem jeden Tag nur eine Sache gemacht wird. Die WIRD aber gemacht, es ist ja nur die eine. Dann häuft es sich nicht so sehr an!

Ich komme oft besser klar, wenn ich einen Termin im Nacken habe oder es für Besuch schön machen will - wenn ich es mir selber schon nicht wert bin : ) Also sage ich mir oft, bis zum 20.15 Uhr- Film will ich das noch schnell gemacht haben. Dann fühlt sich´s irgendwie anders an. Gebügelt wird sowieso grundsätzlich vor dem Fernseher, dann ist es nicht so langweilig.

Oder am nächsten Tag Gäste einladen, zur Not die Schwiegermutter! Du glaubst ja gar nicht, wie DAS einen Menschen zum Putzen beflügeln kann : )))

Viel Erfolg...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen von dem Tipp mit der Musik würd ich mir eine angemessene "Selbstbelohnung" nach getaner Arbeit in Aussicht stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. ;)

Das Motivierende ist die Vorfreude auf das gute Gefühl nach der Putzaktion, wenn alles wieder in Ordnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

das funktioniert eigentlich wie bei allen Dingen, die man nur "ungern" macht.

Überlege Dir was Dich persönlich motiviert bzw. was konkret bereitet Dir eine Freude! Das muss nicht immer etwas superteures oder spezielles sein, aber es sollte Dich erfreuen (z.B. eine heiße Tasse Kakao, ein Buch, Besuch im Kino, etc.).

Stelle Dir selbst Belohnungen für erfüllte Aufgaben in Aussicht und suche Dir Sachen aus, die Du wirklich gern haben oder tun möchtest - dann klappt es auch mit dem Reinigen der Wohnung leichter :)

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal mit Streusand rangehen damit es sich lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst dir ja eine Belohnung danach selbst geben wenn du fertig bist, vllt motiviert dich das ja :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TysonAlex
04.02.2015, 14:26

Wenn ich etwas will dann nehme ich es mir. Ich brauch keine Belohnungen :P

0

Indem du dich schon darauf freust das dannach alles schön sauber ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik so laut es geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?