Kennt ihr Tricks, damit man keinen Zucker isst?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der "Trick" ist, das Essen selber zuzubereiten. Empfehle ich zwar auch jedem der auf die ach so böse Lebensmittelindustrie schimpft, aber das ist in der Tat der mit Abstand beste Weg um vom Zucker weg zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaliM
15.08.2016, 08:26

ja, danke. das mache ich eigentlich auch schon immer. leider backe ich dann auch den Kuchen selber ;) ;)

0

Etwas Zucker brauchst du schon. Du kannst deshalb nicht auf alles Obst verzichten.

Besser ist es, nur Süßigkeiten zu reduzieren. Dafür lieber mal etwas Trockenobst essen, oder frisches Obst. Das ist auch süß, zuckrig, aber gesund.

Es gibt da gute low carb Rezepte, mittlerweile sogar sehr viele. Anstelle von Zucker kannst du auch Süßungsmittel nehmen, aber nicht zuviel sonst hast du mehr Hunger. Dann gibt es auch noch einen Zuckerblocker, der verspricht den Zuckergehalt nicht ansetzten zu lassen, aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht.

Tu einfach mal Googeln nach Atkins Diät oder Anabole Diät Rezepte.

Da hilft effektiv nur kalter Entzug.

Frische Salate, und selber kochen aus rohen Produkten. Das mache ich seit Jahren. Ist manchmal etwas mehr Arbeit, aber man gewöhnt sich dran.

In halbfertigen Produkten ist meistens auch Industriezucker (Wurst, Joghurt).

Da es wissenschaftlich bewiesn ist das niemand länger als 5 tage ohne Schokolade überleben kann ist das leider unmöglich... :c

Ne, ernsthaft es gibt viele low-crab Rezept im Internet und als Zuckerersatz kann man z.B Stevia benutzen :)

gibt xucker und stevia is guter zuckwrersatz

Vielleicht Stevia ?

Was möchtest Du wissen?