Kennt ihr traurige Lieder, Texte, Sprüche zu Geburtstagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass mich Ruhn ...durch Straßen laufe ich... ...durch Türen gehe ich... ...durch Fenster blicke ich... ...doch mein blick bleibt erstarrt... ...nichts und niemand berührt mein Herz... ...zuviel Hass sah ich durch meine Augen... ...zuviel Hass berrührte mein Herz... ...konnte nichts mehr sehen... ...jedes kleinste Gefühle entglitt mir... ...doch ich lief erneut durch Straßen... ...öffnete erneut Türen... ...blickte erneut durch Fenster... ...fühlte gebrochen ist meine Starre... ...fühlte etwas entlockt mir einen Blick... ...fühlte etwas füllte mein Herz mit wärme... ...doch kaum richtete ich mich auf um Stolz fortzuschreiten... ...verfiel ich erneut in meine Stille... ...verfiel ich erneut in meine Starre... ...nichts und Niemand will zu mir einbrechen... ...nichts und Niemand will mich halten... ...voll Scham knie ich wieder nieder... ...kein Hauch von Stolz mehr in mir... ...gebrochen mein Stolz und meine Ehre... ...gebrochen durch MICH!!! ...beschämt blicke ich zu Boden... ...ersticken werde ich... ...denn ich möchte schreien, ...doch immer wieder verstumme ich... ...meine Scham hält nicht lange an... ...denn mein Herz verlor seine Wärme... ...meine Blicke erstarren... ...stumm schaue ich nach vorne... ...laufe durch Straßen... ...gehe durch Türen... ...blicke durch Fenster... ...nichts hält mich mehr hier... ...mein Herr und Schöpfer, nimm mich zu dir... ...nur noch meine Hoffnung auf dich, ...hält mich in meinem hier und jetzt... ...hinter meinem Lächeln verstecke ich zu viele Tränen... ...hinter meinem Herzen verberge ich zu viele Wunden... ...zu oft verfalle ich in meine Tiefe... ...zu oft verletze ich... ...zu viele Fehler prägen mich... ...lass mich entfliehen von meiner Trauer... ...entreiße mir mein Herz... ...nimm mir meine Seele... ...und lass mich Ruhn...

Welches Thema sollen denn die Lieder haben? Weche Musikrichtung ? Mir fällt spontan Herman van Veen ein. Hab ich einiges.Bei Bedarf nachfragen. Lg Puschel

Das Thema "Geburtstag" halt einfach im traurigen Sinne. Ist nicht für jeden ein Grund zum Feiern.

Herman van Veen? Noch nie gehört =)

0

Alles geliehen Es ist ALLES nur geliehen hier auf dieser schönen Welt, es ist alles nur geliehen aller Reichtum, alles Geld. Es ist alles nur geliehen, jede Stunde voller Glück, musst du eines Tages gehen, lässt du ALLES hier zurück! Man sieht tausend schöne Dinge und man wünscht sich Dies und Das, nur was gut ist – und was teuer, macht den Menschen heute Spaß. Jeder will noch mehr besitzen, zahlt er auch sehr viel dafür, keinem kann es etwas nützen, es bleibt ALLES einmal hier! Jeder hat nur das Bestreben, etwas Besseres zu sein, schafft und rafft das ganze Leben doch was bringt es ihm schon ein? Alle Güter dieser Erde, die das Schicksal Dir verehrt, sind Dir nur auf Zeit gegeben, und – auf Dauer gar nichts wert. Darum lebt doch euer Leben, freut euch auf den nächsten Tag, wer weiß schon – auf diesem Globus, was das Morgen bringen mag? Freut euch an den kleinen Dingen, nicht nur an Besitz und Geld, es ist ALLES nur geliehen hier auf dieser schönen Welt!

0

Abschied Nun sind sie vorüber, jene Stunden, Die der Himmel unsrer Liebe gab, Schöne Kränze haben sie gebunden, Manche Wonne floss mit ihnen ab. Was der Augenblick geboren, Schlang der Augenblick hinab, Aber ewig bleibt es unverloren, Was das Herz dem Herzen gab.

Traurige Lieder zu Geburtstagen??? Hast Du Dich vielleicht verschrieben??? :-/

Nein, ist wirklich so gemeint. Ist für mich eher ein Tag der Trauer und Ruhe. Habe da zwei sehr wichtige Menschen verloren.

0

Was möchtest Du wissen?