Kennt ihr traurige Anime-Filme?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hm, mithalten ist vielleicht schwierig, mich hat der Film aber ehrlich gesagt nicht mal bekommen, mir gefiel die Regie-Führung einfach überhaupt nicht. 

Jin-Rou - Der Film ist eher ein politisches Drama, aber traurig ist er insgesamt auf jeden Fall. 

Byousoku 5 Centimeter - Mal ein etwas anderer Verlauf einer Romance Geschichte. 

Chika Gentou Gekiga: Shoujo Tsubaki - Sehr verstörend, musst du wissen, ob deine Nerven das aushalten. Ansonsten ist er sogar eigentlich ziemlich traurig. 

Hotarubi no Mori e - Relativ kurz und vorhersehbar, aber ganz nett. 

Trauriger als Die letzten Glühwürmchen, geht das überhaupt noch?

Ich schaue nicht viele traurige Filme weil ich ziemlich nahe am Wasser gebaut bin und gerne unnötige Überschwemmungen vermeiden möchte...

das einzige was mir jetzt einfallen würde wäre: Hotarubi no Mori e

Vielleicht nicht ganz das, was du suchst, aber Akira kann einen auch traurig stimmen - zumindest wenn man einen bestimmten Charakter lieb gewonnen hat. Insgesamt ist der Film aber eher seltsam als traurig.

Air ist ziemlich sad

Vielleicht  'Ame & Yuki'.

Also ich musste weinen..

Tokyo Godfathers ist ein guter Film.

魔法少女まどか☆マギカ。

Giovanni's Insel :) 

A place promised in our early days

Was möchtest Du wissen?