Kennt ihr tolle günstige Geschäfte in der Schweiz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt vereinzelte 2-Franken-Shops, die den Billigramsch aus China verkaufen, den man in Deutschland in den 1-Euro-Shops bekommt. Auch in den grossen Supermärkten werden ab und zu extra zugekaufte China-Ramschwaren zu Ramschpreisen verkauft. Aber es ist genau das - Ramsch.

Auch gibt es Läden, die sich an die Einwanderer, z.B. aus der Türkei, Sri Lanka oder Thailand richten. Dort bekommt man teilweise hübsche Sachen zu günstigen Preisen. Diese Läden liegen jedoch nicht zentral und meist in Aussenquartieren.

Sorry aber das gibt es nicht wirklich in der Schweiz....es kostet alles einiges mehr als in Deutschland. Dekoartikel für 1-2€ findest Du nicht und Bekleidung ist auch teurer als in Deutschland nicht umsonst fahren so viele Schweizer in den Deutschen Grenzraum um einzukaufen. Kauf halt Schokolade die kannst Du zum Bsp bei Linth im Fabrikshop kaufen http://www.lindt.com/ch/swf/ger/service/chocolate-shops/lindt-chocolate-shop-kilchberg/

...die dort auch nicht wirklich günstiger ist als in den geschäften drumherum.....

0

Zum Glück ist die Schweiz noch nicht so überfüllt mit diesen MüllundRamsch-Läden wie Deutschland.

Schau Dir lieber die schöne Gegend an.

ist ja auch logisch, viele entwicklungstrends kommen in der schweiz ungefähr 10-20 jahre später an. genau so wie die lebensmitteldiscounter nun in die schweiz drängen (und dort auch gerne angenommen werden) werden auch die non-food-discounter, sprich ramschläden in nächster zukunft einzug halten. ob einem das nun gefällt oder nicht, wenn der bedarf da ist oder vielmehr auch dort geschaffen werden kann, wird abgeräumt. heißt dann eben nicht 1-euro-laden sondern 3-franken-shop.