Kennt ihr Tipps für Tampons?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi Sister3003 :-)

Ich hatte Anfangs auch so meine Schwierigkeiten mit dem Einführen eines Tampons, aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür und wenn man die Technik einmal drauf hat, ist es gar kein Problem mehr ;-)

Es gibt verschiedene Positionen, welche das Einführen des Tampons erleichtern können. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, wenn du hierfür ein Bein auf den Rand der Badewanne abstellst. Ebenfalls helfen könnte, wenn du hierzu flach auf dem Rücken liegst. Die dritte Möglichkeit wäre die Position in der Hocke. Um alles genauer im Blick zu haben, kannst du auch einen kleinen Handspiegel zur Hilfe verwenden. Dass es manchmal ein bisschen zwickt beim Einführen des Tampons, ist ganz normal. Starke Schmerzen sollte man dabei aber keine haben. Versuche deshalb vorsichtig zu üben. Wenn es nicht mehr weiter gehen sollte, versuche die Richtung etwas zu ändern; aber nur, wenn du keine Schmerzen hast. Man braucht, gerade am Anfang, viel Geduld und ein bisschen Fingerspitzengefühl. Du darfst den Kopf auf jeden Fall nicht hängen lassen, nur weil es am Anfang nicht sofort geklappt hat. Es benötigt etwas Zeit und Übung bis es klappt und das wird es früher oder später auch bei dir tun.

Vielleicht kann dir das Video unter diesem Link auch noch etwas helfen.

http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir funktioniert das irgendwie auch nicht immer mit den Tampons. Mal klappt es und ein anders mal wieder nicht :S

Meistens geht es aber dann, wenn ich meine Tage dann richtig habe. Wenn ich davor versuche den Tampon einzuführen, dann tut das auch immer ein bisschen weh. Deswegen benutze ich am Anfang immer zuerst eine Slipeinlage, bis ich den Tampon schaffe einzuführen.

Auf die Toilette setzen Beine spreizten feuchtigkeitscreme auf f den Tampon schamlippen mit der freuen Hand öffnen und den Tampon einführen fertig

Draufsetzen und das meine ich ernst.

Tampon öffnen, am Schnürl etwas auseinanderziehen, in die Mulde den Zeigefinger, Hand am Toilettendeckel aufstützen und draufsetzen.

Beachte, dass du das nicht üben kannst wenn du deine Tage grad nicht hast, das ist es zu trocken.

Sister3003 01.10.2017, 19:38

Aber wo ist der Unterschied zum normalen rein schieben?

0
vogerlsalat 01.10.2017, 19:42
@Sister3003

Probier es aus. Es ist einfacher als "normal" reinschieben weil dein Körper schwerer ist als dein Arm Kraft hat.

Ist halt meine Erfahrung, gesammelt in 40 Jahren ;)

0

ich stellte jeweils ein bein auf die toiletten schüssel.und locker beiben sich nicht verkrampfen

Geh in die Hocke und probier es dann.

Was möchtest Du wissen?