Kennt ihr Telegram?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kenne und nutze ich 48%
Kenne ich, benutze ich nicht weil... 42%
Schon mal davon gehört, was ist das? 10%
Kenne ich nicht 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne und nutze ich

Bin weniger davon überzeugt worden, sondern so da reingerutscht, da ich in eine Gruppe für die Organisation eines Treffens wollte und diese auf Telegram erstellt wurde. Nutze es daher manchmal, aber deutlich weniger als What`s App. Finde die Ziele zwar sehr gut und die Datenschutzpolitik von What`s App ist tatsächlich ziemlich sch****e, aber da viele in meiner Schule, bei meinen Hobbys, usw. nur What`s App nutzen, ist es für mich nicht wirklich möglich/sinnvoll komplett umzusteigen.

Geht mir auch so... Ist echt traurig. Man fragt einen Freund, ob er sich Telegram runterlädt und dann kommt meistens die Antwort: "aBeR icH hAb DoCh sCHon WhAtSaPp"

1
Kenne ich, benutze ich nicht weil...

.. es keiner nutzt.

Ich würde viel lieber Threema verwenden, konnte bislang aber leider niemanden davon überzeugen 🙄

Also bin ich weiterhin und zähneknirschend Mitglied im Zuckerbergimperium.

Kenne und nutze ich

Wir haben das in der Arbeit genutzt bevor wir auf Microsoft Teams umgestiegen sind.

Teilweise (also meine beiden Vorgesetzten und ich) nutzen es untereinander immer noch. Ich finde es vor allem praktisch weil man sich selber was schicken kann. Also im Prinzip kann man was speichern ohne eine Cloud zu nutzen.

Kenne und nutze ich

Einige meiner Bekannten nutzen kein Whatsapp. Über Telegram kann ich sie erreichen. Ich habe es über diese Bekannten und die "Use Telegram" - Sticker in manchen WhatsApp - Sticker - Apps kennengelernt.

Ich finde es schlechter als WhatsApp, weil letzteres leichter zu bedienen ist, und ich dort besagte Sticker unkompliziert nutzen kann.

Naja, bei WhatsApp müssen die Sticker über den Store extra rubtergeladen werdeny bei Telegram sind sie integriert. Was idt daran kompliziert?

0
@cardriver89

Wenn ich auf Telegram eigene Sticker haben will, muss ich sie, genau wie auf Whatsapp, extra herunterladen. Ich habe nicht gesagt, es sei unkomplizierter als auf Telegram

0
@loadingInfo

Das kann ich so nicht bestätigen. Auf Telegram klickt man auf einen Sticker, das Packet wird angezeigt und man muss nur noch auf Hinufügen klicken.
Ausser du möchtest deine selber erstellten Sticker hochladen, dazu gibt es dann einen Bot.

0
Kenne und nutze ich

weil wir unsere Schichtpläne damit kriegen. Nur deshalb. Privat nutze ich den gar nicht. Mir reicht eigentlich whatsapp schon.

Was möchtest Du wissen?