Kennt Ihr Tastenkombinationen in Windows, die Euch persönlich viel Zeit sparen?

8 Antworten

WinTaste + L

Benutze ich oft zum Sperren des Bildschirms.

Ansonsten normale Kombis wie Strg + C , Strg + X , Strg + V für Copy/Ausschneiden/Paste

und Strg + F zum Suchen.

Das sind glaub ich die häufigsten.

23

Ja, nicht gerade Geheimtipps aber definitiv universell einsetzbar und immer nützlich!

Ctrl + A (alles markieren), Ctrl + P (drucken) & Alt+ (Shift) + F4 (Anwendung/Fenster schließen) fallen mir da noch ergänzend ein.

0
28
@bnutzinger

Alt + F4 nutze ich auch dauernd.

Strg + A nutze ich ebenfalls viel.

Strg + P zum Drucken hab ich ehrlich gesagt noch nie verwendet ... Drucke aber auch nicht so viel. aus Danke, für die Ergänzung!

0

Früher wars Ctrl-Alt-Del oder Alt-F4.

Mein jetziger PC hat einen Ein/Ausschalter, der den Strom abschaltet. Und Windows killt. Einfach herrlich bequem.

Windows 10 Hotkey-Modus entfernen?

Hey Community,

seit neuem habe ich ein komisches Problem. Ihr kennt ja die Tastenkombinationen von Windows z.B. win + tab = zwischen Fenstern wechseln

Seit neuem habe ich das Problem, dass ich irgendwie in einen Windows-Modus gelange, wo ich nicht mehr schreiben kann, sondern nur noch die Tastenkombinationen ausführe.

Bedeutet als Bsp falls ich "A" drücke öffnet sich das Info Fenster ohne die Windows taste zu drücken... Meine Windows taste "klebt" auch nicht und ist nicht durchgängig gedrückt.

Ist seit neuem so. Gab es ein Update? Wie kann ich das entfernen?

vielen Dank im Vorraus

lg mac

...zur Frage

Tastenkombinationen Windows 7 laut leise.. Wie geht das?

ich hab mir ein neues laptop geholt früher auf meinem laptop habe ich FN und pfeil nach oben gedrück und meine lautstärke stieg an bei meinem neuen laptop ist die tastenkombinationen nicht möglich wie kan ich sowas einstellen

...zur Frage

Wie kann man persönlich Energie sparen?

Ich will mehr machen, weiß aber nicht wie ich Energie sparen soll? Ich möchte aber noch mehr Energie sparen und nachhaltiger damit umgehen? Was kann ich persönlich machen? Man kann das irgendwie nicht einschränken, alles ist notwendig. Allein im Haus funktionieren viele Geräte mit Strom.

...zur Frage

Habe ich ein schlechtes Zeitmanagement oder wo liegt der Fehler dass ich so wenig Sachen erledigt bekomme?

Also es ist so dass ich 4 mal die Woche Montag bis Donnerstag von 7:35-14:30 Schule hab , Freitag bis 12:35. bin in der 11. klasse eines Gymnasiums. Naja ich komme um 15:00 Uhr heim und mache mir Essen und bin so um 16:00 Uhr mit dem Essen fertig . Ich dann mach ich noch ne Stunde Pause . Dann ist 17:00 Uhr . Von 18:00-20:00 Uhr bin ich am Montag Mittwoch und Freitag im
Fitnessstudio und Sonntag geh ich so um 16:00 Uhr . Naja danach esse ich dusche ich und es ist 21:00 Uhr , und danach mach ich nichts mehr für die Schule . Mein Problem ist , dass ich einfach zu wenig für die Schule schaffe. Am
Montag Mittwoch Freitag hab ich täglich einfach nur 1 Stunde Zeit was zu machen . Ich schaff grad so meine Hausaufgaben aber nicht viel mehr und am WE wird es mir auch zu viel wenn ich nur durchlernen müsste . Habt ihr ein Tipp wie ich mich besser struktrieren kann ? Was wird überhaupt in der Oberstufe erwartet , dass man 3 Stunden am Tag noch nach langer Schule lernt ? Und der Tag ist einfach so schnell vorbei , habt ihr irgendwelche Tipps ?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Sohn (11J) Selbstvertrauen aufbauen?

Hallo

Mein Sohn ist 11 Jahre alt. Er hat leider kaum Selbstvertrauen und das macht mich so unglücklich. Vielleicht habt ihr mir ein Paar Tipps?

Er ist handwerklich überhaupt nicht begabt. Er kann nicht zeichnen nicht basteln nicht bauen.. er bekommt es einfach nicht hin und hatte deswegen auch lange Jahre Ergotherapie gehabt. Aber es klappt trotzdem nicht.

Sport macht ihn sehr Spaß aber er hat 3 mal in der Woche Mittagschule. Und Hausaufgaben jede Menge und er muss wirklich lernen damit er mithalten kann..

Deswegeb leidet sein Sportaktivitöt sehr daran. Egal was er begonnen hat nach kurzer Zeit hat er es aufgegeben weil es ihn mehr gestresst hat statt zu entspannen.. ich frage mich warum sind andere Kinder aus seiner Klasse nicht überfordert?

Dann ist er sehr sozial und lieb, hilfsbereit und höflich. Er spricht sehr gut englisch obwohl er behauptet die Sprache zu hassen.. er liebt das Planetarium, über Gott grübelt er gerne. Musik will er nicht. Er hatte Gitarre versucht war ihn zu schwer. Tanzen mag er aber da geht er nicht mehr hin weil die Gruppe nur noch aus Mädchen besteht. Kochen macht ihn Spaß aber auch da hängts wegen seiner schlechten Handmotorik..

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Jetzt seid einem halben Jahr ist er quasie nur noch zu Hause.. er schaut fern. Isst. Spielt am Wochenenden Ps4. Macht Hausaufgaben und lernt. Aber Fernsehen und Ps können ja nicht seine einzige Freizeitbeschäftigung sein..

Ein weiterer Punkt ist das ich noch ein Baby habe und er mir viel Zeit raubt so das ich mit dem großen auch nicht sehr Zeitspannende Unternehmungen machen kann.

Das schlimme ist das er weil er selbst der Meinung ist nichts kann, das er kaum Selbstvertrauen mehr hat.. und ich bin so unendlich traurig weil ich keine Ahnung habe wie ich helfen kann.

Vielleicht hat hier je Jemand einen guten Tipp?

...zur Frage

Bildschirm dauerhaft an lassen?

Windows 10, nach einiger Zeit ohne die Maus zu bewegen, gehen so Luftblasen über den Bildschirm(weiß nicht wie das heißt, energy sparen?) Wie macht man, dass der Buldschirm weiterhin angezeigt wird...? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?