Kennt ihr super Mangas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Elemental Gelade http://mangafox.me/manga/elemental_gelade/

Coud van Giruet hat schon als Kind seine Eltern verloren und wurde von Luftpiraten aufgenommen. Nach einem Überfall findet er unter der Beute ein junges Mädchen namens Reverie Metherlence, kurz Ren. Bei diesem Mädchen handelt es sich um einen Edilraid. Edilraid sind physisch den Menschen völlig identische Wesen, die mit Menschen verschmelzen können, um diesen dann als Waffe zu dienen. Dabei existiert das Bewusstsein des Edilraid jedoch weiter, womit eher ein „Kampfbund“ als eine Kontrolle entsteht. Wenn eine Einheit der Seele und der emotionalen Lage des Menschen und des Edilraid geschaffen wird, ist diese in der Lage, gemeinsam Edilraid-Lieder zu singen, die gewaltige magische Kräfte entfalten können. Wenn ein Edilraid sich einmal mit einem Menschen vereinigt hat, sind diese feste Partner und der Edilraid kann nicht mehr mit einem anderen Menschen verschmelzen, bis sein Partner gestorben ist. Als die Luftpiraten daraufhin von Arquaile, einer Edilraid-Schutzorganisation infiltriert werden und von diesen aufgefordert werden, den Edilraid in ihre Obhut zu geben, wird Couds Schiff von einer bösartigen Gruppe namens Chaos Choir angegriffen. Diese will die Weltherrschaft mithilfe der Edilraid an sich reißen. Nachdem das Schiff abgeschossen wurde, begeben sich Coud und Ren auf die Reise zum Edilgarten, das Ursprungsland aller Edilraid. Begleitet werden sie dabei von der Arquaile-Truppe. Diese besteht aus Kuea, ein Edilraid mit ständigem Hunger, Rowen, der Kueas menschlicher Kampfpartner ist, und Cisqua, der Anführerin des Trios. Während ihrer Reise erleben sie Abenteuer, während denen sich eine Liebe zwischen Ren und Coud entwickelt. Schließlich wird Ren gegen Cisquas Einverständnis von Arquaile entführt, es gelingt ihr jedoch, sich zu befreien und den Edilgarten zu erreichen. Dieser ist völlig verwüstet und wird von Chaos Choir kontrolliert, die Ren als Ersatz für die momentane Königin Eve wollen. Doch gelingt es Coud dank seiner Liebe, Ren zu befreien und die Menschen und Edilraid mit einem mächtigen harmonieverströmenden Edilraid-Lied wieder zu vereinen.

aus dem zugehörigen Wikipedia-Eintrag

Zero no Tsukaima, es gibt zwar einen Manga, würde aber den Anime eher empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naruto (Aktion pur und Romantik kommt da schon vor) Vampire Knight, Death Note, Rosario+Vampire (geht so).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir persönlich gefallen: -blue friend -Piece erinnerunge an eine fremde -xx me! -Suiren (ist ein Einzelband) -L-DK -Sugar*Soldier -the end of the world -Maid-Sama -Kokoro Button -Rockin' Heaven -3,2,1... Liebe! -Vampire Knight

Wenn dich was angesprochen hat oder du Fragen zu den Mangas hast, kannst du mich gerne Fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BLACK BIRD !!

Stray Love Hearts, Kimi NI Todoke, He's my Vampire, Chobits, Cherry Juice, Kokoro Button, Android Prince, HOTD (:, Naruto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?