Kennt Ihr Sprüche zu Qualität, die sich gut einprägen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar nett, aber nicht konkret auf Produktion oder Entwicklung zugeschnitten.

0
@Togriz

Nein. War auch eher eine Idee, wo man anfangen könnte, zu suchen.

0

"gillette für das beste im mann"- ich frage mich ja immer, warum ausgerechnet die gesichtsbehaarung so "toll" sein soll. ich fühle mich ja eher genervt, ständig für eine halbwegs gelungene "frisur" der gesichtsmatte sorgen zu müssen.

Früher hingen in den Fabrikhallen Schilder. Hab' die selbst noch gesehen, erinnere mich aber nur an eines: "Lasse jedes 10. Werkstück kontrollieren." Da wurde nicht erklärt, da wurde angeleitet.

Moderner wäre wohl: "Es braucht Jahre, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, aber nur Sekunden, um es zu zerstören."

Krasser, aber irgendwie auch modern, weil sklaventreibermäßig: "Der nächste Fehler könnte dein letzter sein!!"

Arbeitszeugnis ok so?

Arbeitszeugnis

Frau/Herr, geboren am xxx in xxx, war vom xxx bis xxx als Mitarbeiter im Bereich xxx in unserem Unternehmen beschäftigt.