Kennt ihr Sprüche die eingermaßen ähnlich sind wie dieser Spruch?...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert.

32

ersetz das mal durch Cent und Euro

0
32
@LadySaya

Nenn mir mal ein Akttienunternehmen incl. Deutsche Bank, die den Shareholdervalue in Cent angeben will!

0
34
@thxhot

Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst, aber offensichtlich nicht vom Thema.

0
32
@LadySaya

lesen und verstehen ist immer ein Unterschied

0

Du kannst dein Leben nicht verlängern, nur vertiefen.

Nicht dem Leben mehr Jahre, sondern den Jahren mehr Leben geben.

Zähle das Leben nicht nach Tagen  und Jahren. Zähle die Stunden, da der Engel dich berührte. (Martin Buber)

Zu sein, was wir sind, und zu werden, was wir werden können, ist unsere Bestimmung im Leben. (Robert Louis Balfour Stevenson)

Wir stehen immer kurz davor zu leben, aber wir leben nie. (Ralph Waldo Emerson)

Life is like a soup: you get out what you put in.

Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. (Erasmus von Rotterdam)

Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen. (Peter Rosegger)

Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge. (aus China) Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern. (Thich Nhat Hanh)

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
Worte aus dem Talmud*

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Pferde Sprüche

Hallo alle zusammen. Ich brauche ein paar Pferde Sprüche.... Also ich meine nicht solche Sprüche wie" das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde " sondern ein Spruch der sich auf ein bestimmtes Pferd bezieht.... Ich hoffe die Frage ist verständlich :) vielen Dank im voraus, Lg ☺

...zur Frage

"Kleine Kinder kleine Sorgen..."?

"Große Kinder große Sorgen"?? Wieso gibt es den Spruch, was soll er ausagen?

danke

...zur Frage

Kann mir jemand Ideen/Inspirationen für eine Geschichte zum Thema Glück geben?

Ich muss in Ethik eine Komplexe Leistung anfertigen zum Thema "Glück". Eine Aufgabe meiner Komplexen Leistung ist: " "Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergeblich warten." Schreibe dazu eine Beispielgeschichte. (1 DIN A-4 Seite)" Ich bräuchte ein paar Ideen um welche Sache es sich in dieser Geschichte drehen könnte (also eine Person mit Glücksspiel oder so, mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein ._.')

Bin für jede hilfreiche Idee dankbar und wenn GuteFrage.net meine Frage nicht löschen würde, da ich ja nicht konkret nach einer Lösung einer Hausaufgabe frage!

...zur Frage

Whatsapp Status Sprüche, Ideen?

Was habt ihr so für Sprüche? Habt ihr gute Ideen, für einen Status Spruch? Ist egal, ob Liebe, Traurigkeit, Glück, Freude usw....

...zur Frage

Stimmt mein Nachteile von John Stuart Mill's Theorie?

Guten Tag,

wir hatten auf einige Nachteile von John Stuart Mill's Theorie zu sammeln. In einem Text von uns steht: Wird die eine von zwei Freuden von denen, die beide kennen und beurteilen können, so weit über die andere gestellt, dass sie sie auch dann vorziehen, wenn sie wissen, dass sie größere Unzufriedenheit verursacht....

Kann man daraus schließen, dass man laut John M. egoistisch handeln soll und sein eigenes Glück über das der Mehrheit stellen soll oder habe ich das nur falsch interpretiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?