Kennt Ihr Spiele für den Kindergarten, die mit Wetter, Sonne und Wolken zu tun haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja Feuer Wasser Sturm auf Sonne Wolken, Regen, etc.. umändern, oder eine Massagegeschichte das Gewitter, aus dem Buch "Steichelwiese"

Regenmacher basteln

Sonne Wind und Blitz spielen (alle laufen durcheinander, wenn jemand Sonne ruft müssen sich alle hinlegen und sonnen, wenn jemand Wind ruft müssen sich alle hinter irgendetwas verstecken oder in eine Ecke gehen, wenn jemand Blitz ruft müssen sich alle auf etwas draufstelle)

Ich kenne noch so ein Lied, das geht in etwa so: Liebe, liebe Sonne, komm doch mal herunter, lass den Regen oben, dann wollen wir dich loben. Einer schließt den Himmel auf, dann kommt die liebe Sonne raus...

http://www.youtube.com/watch?v=6XBeR7LlCIk

"Feuer,Wasser,Sturm" bekanntes Bewegungsspiel

Was möchtest Du wissen?